15.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Foto Blog

Freeriden in Salzburg: Ein Skizirkus auf zwei Gipfeln

• 30. Dezember 2019
1 Min. Lesezeit
von Robert Maruna

Für das aktuelle Bergwelten-Magazin (Dezember 2019/Januar 2020) haben sich Fotograf Sam Strauss und Bergwelten-Autor Robert Maruna gemeinsam mit den Freeridern Luca Tribondeau und Clem Bergmann auf die Suche nach frischem Powder begeben. Rund um Saalbach-Hinterglemm sind sie fündig geworden, die ganze Geschichte könnt ihr im Magazin nachlesen, hier zeigen wir euch die schönsten Bilder.

Freeriden im Skicircus Saalbach Hinterglemm Fieberbrunn Leogang
Anzeige
Anzeige

ZUM FOTOGRAFEN

Sams Bilder sind Blickfänge. In ihnen erkennen wir den Kärntner Fotografen als sensiblen Beobachter von Menschen und Situationen, als jemanden, der Ästhetik voranstellt und sich gerne auch mal im Detail verliert. Aber das stört den sympathischen Bergvagabunden nicht, weil er sich die Zeit einfach nimmt, bis die Lichtverhältnisse stimmen, bis das Portrait dem Protagonisten und bis die Bedingungen am Berg seinen Vorstellungen und Abenteuern entsprechen. Nachhaltigkeit, Menschlichkeit und gesellschaftliches Engagement werden bei Sam groß geschrieben und diese spiegeln sich auch in seinen Arbeiten wider. Im Bergwelten Magazin dürfen wir regelmäßig über seine großartigen Bilder staunen.

Sam Strauss und Haselblad
Sam Strauss und seine heißgeliebte Haselblad

Das Magazin

Das aktuelle Bergwelten Magazin (Dezember 2019/Jänner 2020) ist seit 28. November 2019 im Zeitschriftenhandel oder bequem im Abo für ÖsterreichDeutschland und die Schweiz erhältlich.

-

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken