15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Das neue Bergwelten Magazin

Unsere liebsten Hütten

Magazin • 6. Mai 2016
1 Min. Lesezeit

Das neue Bergwelten Magazin ist da und macht Lust aufs Gehen und Ankommen. Sommer, wir sind bereit!

Bergwelten Magazin Juni/Juli 2016
Bergwelten Magazin Juni/Juli 2016
Anzeige
Anzeige

Das neue Bergwelten Magazin (Juni/Juli 2016) handelt oft vom Unterwegssein und von der Frage, die wir uns dabei immer wieder stellen: Gehen wir um des Gehens willen oder um anzukommen? Die Antwort wird im schweißtreibenden Anstieg im Kaisergebirge anders ausfallen als in Norwegen, wenn wir im Nationalpark Jotunheimen durch eine atemberaubend schöne, aber körperlich nicht allzu fordernde Landschaft wandern.

Sobald aber eine Hütte zum ersten Mal ins Blickfeld rückt, sind wir uns ganz sicher: Wir gehen, um anzukommen, um vor der Hütte in der Sonne zu sitzen, um den weltbesten Kaiserschmarrn zu essen. In dieser Ausgabe kommen wir sehr häufig an, genauer gesagt 27-mal: zum Beispiel auf der Oberetteshütte in Südtirol, dieser Oase des Genusses hoch über dem Vinschgau; oder auf der  Erzherzog-Johann-Hütte, Österreichs höchstgelegener Hütte am Großglockner; und auf der bayerischen Blaueishütte, dem beliebten Basiscamp für Boulderer und Kletterer in den Berchtesgadener Alpen und einem von drei ausgewählten Vorschlägen für das perfekte Wochenende in den Bergen.

Außerdem gibt es im neuen Magazin Empfehlungen für Touren in den idyllisch ruhigen Sölktälern, Grenzwanderungen zwischen Polen und Tschechien und Inspirationen für große Pläne.

Sommer, wir sind bereit!

Hier kann man das Bergwelten Magazin virtuell durchblättern und ein Abo bestellen.

Bergwelten entdecken