Outdoor-Wandkalender 2021

Bikefex.at bringt einen Kalender zum Träumen

Aktuelles • 6. April 2020

So holt ihr euch die Natur in die eigenen vier Wände: Die Bikefexe Rene und Maria Sendlhofer-Schag haben ihre schönsten Natur-Impressionen in einen Wandkalender gepackt – jetzt bestellen!

Bikefex Kalender 2021
Foto: Bikefex.at
Kopfkino-Kalender 2021

Die Outdoor-Enthusiasten Rene und Maria Sendlhofer-Schag sind gewissermaßen „Bergwelten-Urgesteine“ und versorgen uns seit den Anfängen mit inspirierenden Stories, Foto-Strecken und Touren-Tipps. Außerdem betreiben sie mit Bikefex.at eines der beliebtesten Portale für heimische Mountainbiker.

Als Veranstalter von Reisen und Fahrtechnikkursen trifft sie die gegenwärtige Situation im Zeichen von Ausgangsbeschränkungen klarerweise hart. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben Rene und Maria beschlossen, das Beste aus der Lage zu machen. Das Büro wurde kurzerhand ins Kinderzimmer ihres 1,5-jährigen Sohnes verfrachtet – im Garten und im Wald nebenan genießt die Familie, zu der auch zwei Hunde gehören, einige Sonnenstunden.

Maria und Rene Sendlhofer-Schag machen das Beste aus der jetzigen Situation
Foto: Rene Sendlhofer-Schag
Maria und Rene Sendlhofer-Schag machen das Beste aus der jetzigen Situation

Motivation zum Aufhängen

Und sie kramen – solange neue Projekte nicht durchführbar sind – in schönen Erinnerungen. Als leidenschaftlicher Fotograf hat Rene jede Menge stimmungsvoller Aufnahmen gesammelt. Daraus entstand die Idee, die schönsten Bilder in einen Kalender zu packen, den ihr euch zuhause an die Wand hängen könnt. Denn: 2021 kommt bestimmt und träumen kann man ja ruhig jetzt schon in den eigenen vier Wänden.

Der Kopfkino-Kalender 2021 von Bikefex.at

Wer den „Kopfkino"-Kalender im A2-Format bestellen und damit auch Bikefex.at finanziell über die Runden helfen will, kann das einfach per Mail an office@bikefex.at oder auf www.bikefex.at/shop tun. Gedruckt wird er übrigens ganz regional in Graz bei einem Familien-Unternehmen.

Einige der inspirierenden Storys von Rene und Maria könnt ihr hier nachlesen:

Maria Sendlhofer-Schag mit dem Bike
Hinter Bergwelten steht eine ganze Schar naturverliebter und liebenswürdiger Menschen. Als Outdoor-Profis liefern sie uns fundierte Touren, amüsante Berichte und atemberaubende Fotos. Wir wollen euch die Gesichter dieser Menschen zeigen. Heute: Bikefex Maria Sendlhofer-Schag.

Mehr zum Thema

Anja und Maggy
Anja Kaiser ist es als eine Hälfte des umtriebigen Blogger-Duos You Are an Adventure Story nicht gewohnt, in ihrer Münchner Wohnung zu sitzen – vielmehr stellt sie sich immer neuen Outdoor-Abenteuern und erkundet die schönsten Plätze der Welt. Warum sie sich dennoch nicht eingesperrt fühlt und der jetzigen Lage auch Gutes abgewinnt, verrät sie uns hier.

Bergwelten entdecken