
Bergwelten: „Das Gesäuse – Wildes Gebirge in den Ostalpen“
Foto: imageBROKER / Robert Haasmann
Die beiden Kajak-Staatsmeister Herwig Natmessnig und Gerhard Schmid stürzen sich in das gefährliche Wildwasser der Enns, wo es früher selbst den Flößern zu gefährlich war. Natmessnig wird sich der Herausforderung mit einem antiquierten Faltboot stellen. Sollte er damit auf einen Felsen treffen, kann es rasch gefährlich werden. Begleitet wird er auf seiner Fahrt durch das Gesäuse daher von seinem mit modernster Ausrüstung ausgestatteten Kollegen Gerhard Schmid, der im Notfall schnell zur Stelle sein muss.
Die aufwändig produzierte Dokumentation begleitet die vier Protagonisten hautnah bei ihren Abenteuern und bietet zusätzlichen Einblick in die Geschichte dieser schroffen Naturlandschaft, die früher auch als die „Universität des Bergsteigens" bezeichnet wurde. Die besonders spektakulären Luftaufnahmen wurden d urch den Einsatz von Helikopter und Drohnen ermöglicht.

Magazin
Wandern: Erlebnisweg Rauchboden im Gesäuse
Ausgedehnte Wanderung in der Steiermark: Entlang der Enns auf dem Natur-Erlebnisweg Rauchboden durch den Gesäusegrund mit lohnenden Blicken in die felsige Bergwelt des Nationalparks. Wir stellen euch die Tour im Detail vor.

Wandern · Steiermark

Wandern · Steiermark

Magazin
Spielplätze, Badeseen, Tiere - in diesen neun kinderfreundlichen Hütten wird Kindern garantiert nicht langweilig!

