15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Foto-Blog

Antarktis: Auf der Suche nach den Königspinguinen

Fotogalerie • 25. April 2021
1 Min. Lesezeit

Fotograf Dietmar Denger hat einen einzigartigen Törn durchs südliche Polarmeer unternommen. Uns zeigt er seine schönsten Bilder von Königspinguinen, Buckelwalen und faszinierenden Eiswelten.

Fotostrecke: 6.000 Kilometer durchs Südpolarmeer
Anzeige
Anzeige

Von Ushuaia an der Südspitze Argentiniens führte die Route auf die Falklands, ins Tierparadies Südgeorgien, auf die stürmischen South Orkneys und weiter auf die Antarktische Halbinsel mit ihrem Labyrinth aus Fjorden, Inseln und Buchten. Den ersten schweren Herbststurm des Jahres hatte das Team an Bord umschifft, in der Antarktis gab es dann außergewöhnlich schöne Tage mit teils wolkenlosem Himmel. Da freuten sich sogar die Buckelwale!

Fotograf und Weltenbummler: Dietmar Denger
Foto: Dietmar Denger
Fotograf und Weltenbummler: Dietmar Denger

Zum Fotografen

Dietmar Denger arbeitete schon zu Schul-Zeiten als Fotograf, sein Schwerpunkt liegt auf Reisereportagen. Wenn der abenteuerlustige Agentur-Inhaber (Laif), dessen Fotos in allen namhaften Magazinen im deutschsprachigen Raum erscheinen, nicht in der weiten Welt herumjettet, sitzt er in den Bayerischen Alpen, seinem Wunsch-Wohnort, und postet auf Social Media leidenschaftlich gerne Katzen-Content. fotografiedietmardenger.com

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken