Foto-Blog

Am Fuße der Himalaya-Riesen: Frühling in Bhutan

Fotogalerie • 4. März 2021

Fotograf Dietmar Denger war 2017 zur Zeit der Rhododendronblüte in Bhutan und wanderte zum Base-Camp des 7.326 Meter hohen Chomolhari an der tibetischen Grenze. Uns zeigt er seine stimmungsvollen Aufnahmen vom Hochland-Frühling am Fuße der Himalaya-Riesen.

Frühling in Bhutan – die schönsten Fotos

Zum Fotografen

Dietmar Denger arbeitete schon zu Schul-Zeiten als Fotograf, sein Schwerpunkt liegt auf Reisereportagen. Wenn der abenteuerlustige Agentur-Inhaber (Laif), dessen Fotos in allen namhaften Magazinen im deutschsprachigen Raum erscheinen, nicht in der weiten Welt herumjettet, sitzt er in den Bayerischen Alpen, seinem Wunsch-Wohnort, und postet auf Social Media leidenschaftlich gerne Katzen-Content.
fotografiedietmardenger.com

Dietmar Denger
Foto: Dietmar Denger
Reisefreudiger Fotograf: Dietmar Denger

Nach dieser Foto-Galerie wirst du von Fernweh geplagt? Vielleicht hilft das Lauschen der dazu passenden Podcast-Folge:

Mehr zum Thema

Mustang Landschaft
Bloggerin Myriam Kopp hat das Königreich Mustang in Nepal erwandert. Die Sicht auf die 8.000 Meter hohen Berge, unendliche Weiten, bizarre Gesteinsformationen, aber auch die Begegnungen mit den Einheimischen, ihrer Kultur und ihrer Geschichte, haben das Trekking für Myriam zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Uns hat sie ihre Lieblingsfotos mitgebracht.
Indien Sri Lanka Fotostrecke
Abenteuerfotograf und Filmemacher Niklas Siemens war fünf Wochen lang quer durch Indien und Sri Lanka unterwegs – vom Rohtang-Pass im Himalaya bis Polhena Beach am Indischen Ozean (hier seine Reiseroute). Mit uns teilt er seine schönsten Bilder von exotischen Landschaften und dem Leben der Einheimischen.

Bergwelten entdecken