16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Skigebiete der Woche

6 Skigebiete für die erste Aprilwoche

• 1. April 2019
1 Min. Lesezeit
von Katrin Rath

Während es viele schon in Wanderschuhen auf den Berg zieht, können sich einige von euch noch nicht von Skischuhen und Snowboard-Boots trennen. Wir stellen euch sechs Skigebiete vor, die noch einen Besuch wert sind, bevor sie am Sonntag die heurige Wintersaison beenden.

Steinplatte
Foto: Bergbahn Steinplatte
Diese Skigebiete haben noch bis 7. April geöffnet – darunter auch die Steinplatte/Winklmoosalm
Anzeige
Anzeige

1. Glungezer

Tirol

Die Glungezerbahn und die fünf weiteren Lifte im Skigebiet Glungezer in der Region Hall-Wattens in Tirol sind noch bis 7. April 2019 in Betrieb. Während sich der Schnee im Tal bereits verflüchtigt hat, warten am Berg noch bis zu 150 cm – und vor dem Wochenende sollen noch rund 50 cm dazukommen!

Weitere Informationen: Glungezer

Beliebt auf Bergwelten

2. Hochkar

Niederösterreich

Im Januar wurde das Hochkar regelrecht von Schneemassen begraben, die sich bis in den Frühling gehalten haben: Bis zu 280 cm des weißen Goldes erwarten euch hier noch. Nichtsdestotrotz hat auch die schönste Skisaison ein Ende und die Lifte ziehen am 7. April ihre letzten Runden. Zum Abschluss findet am 6. April der große Family Day statt, bei dem Kinder zu Schatzsuchern werden und tolle Preise aus dem Schnee ausbuddeln können.

Auch beliebt

Weitere Infos: Hochkar

3. Steinplatte/Winklmoosalm

Salzburg/Tirol/Bayern

Auch auf der Steinplatte neigt sich die heurige Skisaison dem Ende zu und am 7. April macht das Grenzskigebiet zwischen Deutschland und Österreich dicht. Bis dahin erwarten euch aber noch 42 bestens präparierte Pistenkilometer. 

Das könnte dich auch interessieren

  • Weitere Infos: Steinplatte & Winklmoosalm

    Anzeige

    4. Seiser Alm

    Südtirol

    Seiser Alm
    Foto: Unsplash / Pietro de Grandi
    Bis zu 100 cm Neuschnee werden zum Wochenende auf der Seiser Alm erwartet

    Auf der Seiser Alm sind noch alle 21 Lifte in Betrieb und alle 63 Pistenkilometer in perfektem Zustand. Vor dem Wochenende wird noch ein massiver Neuschneezuwachs von mehr als 100 cm erwartet. Also: Wintersportler, ab in den Süden!

    Weitere Infos: Seiser Alm

    5. St. Moritz

    Graubünden

    Auch in St. Moritz schlägt Frau Holle diese Woche voraussichtlich nochmal ordentlich zu. Über 100 cm werden hier bis zum Wochenende erwartet.

    St. Moritz
    Foto: Unsplash / Valentin B. Kremer
    Auch in St. Moritz bricht die letzte Woche der Skisaison an

    Euer Herz schlägt neben dem Skisport auch für klassische Musik? Dann, solltet ihr euch das Konzert des Orchestervereins Engadin am 6. April nicht entgehen lassen.

    Weitere Infos: St. Moritz-Corviglia

    6. Melchsee-Frutt

    Obwalden

    Fast 4 m Schnee liegen in dem Skigebiet nahe Luzern noch am Berg. 36 Pistenkilometer und bis zu 60 cm Neuschnee lassen Wintersportler-Herzen dieses Wochenende höher schlagen. Zum Saisonabschluss am 7. April dürfen sich Gäste außerdem über eine Tasse gratis Kaffee oder Punsch freuen.

    Weitere Informationen: Melchsee – Frutt

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken