Fotowettbewerb

„Ich bin raus“: Das 7. Gewinnerbild für den Juli

Aktuelles • 12. Mai 2017

Über 1.000 Einsendungen, 12 Gewinner, ein Kalender: Der Bergwelten / Schöffel Fotowettbewerb mit dem Thema „ich bin raus“ stellte die Jury vor keine leichte Aufrage. Danke für all die tollen Einsendungen! Hier präsentieren wir euch das Siegerbild für den Monat Juli.

Das Gewinnerbild im Juli
Foto: Simon Rottler
Das Gewinnerbild im Juli
  • Fotograf: Simon Rottler
  • Ort: Hveradalir, Island
  • Der Fotograf über sein Bild: „Auf dem Mond? Sahara? Nein, Hveradalir in Island 2016.“

Simon Rottler gewinnt damit eine Veröffentlichung im Bergwelten-Fotokalender, einen 500 € Einkaufsgutschein von Schöffel und einen Bergwelten-Goodiebag. Wir gratulieren herzlich!

Jury-Pick: Elisabeth Prattes

Elisabeth Prattes mit ihrem Favoriten-Bild
Foto: Simon Schöpf
Elisabeth Prattes mit ihrem Favoriten-Bild

Bergwelten-Fotoredakteurin Elisabeth Prattes entschied sich für das Bild von Simon Rottler. Ihr Kommentar:

Ich mag die dezente Farbgebung dieses Fotos. Es wirkt sehr elegant, sehr plastisch, hat viel Tiefe. Ich fühl mich richtig in die Landschaft hineingezogen, wie in einen Film.

Mehr zum Fotowettbewerb:

Bergwelten Schöffel Fotowettbewerb Südwiener Hütte Salzburg
Spannung, Trommelwirbel, Applaus: Die 12 Siegerbilder des großen Bergwelten/Schöffel „Ich bin raus“ Fotowettbewerbes stehen fest! Wie wir aus über 1.000 Einsendungen die schönsten 12 Bergbilder ausgewählt haben? Mit Hilfe zweier 8.000er-Bezwinger, Zirbenschnaps und mitten im Schneesturm, natürlich!

Bergwelten entdecken