16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Fotowettbewerb

„Ich bin raus“: Das 7. Gewinnerbild für den Juli

• 12. Mai 2017

Über 1.000 Einsendungen, 12 Gewinner, ein Kalender: Der Bergwelten / Schöffel Fotowettbewerb mit dem Thema „ich bin raus“ stellte die Jury vor keine leichte Aufrage. Danke für all die tollen Einsendungen! Hier präsentieren wir euch das Siegerbild für den Monat Juli.

Das Gewinnerbild im Juli
Foto: Simon Rottler
Das Gewinnerbild im Juli
Anzeige
Anzeige
  • Fotograf: Simon Rottler
  • Ort: Hveradalir, Island
  • Der Fotograf über sein Bild: „Auf dem Mond? Sahara? Nein, Hveradalir in Island 2016.“

Simon Rottler gewinnt damit eine Veröffentlichung im Bergwelten-Fotokalender, einen 500 € Einkaufsgutschein von Schöffel und einen Bergwelten-Goodiebag. Wir gratulieren herzlich!

Jury-Pick: Elisabeth Prattes

Elisabeth Prattes mit ihrem Favoriten-Bild
Foto: Simon Schöpf
Elisabeth Prattes mit ihrem Favoriten-Bild

Bergwelten-Fotoredakteurin Elisabeth Prattes entschied sich für das Bild von Simon Rottler. Ihr Kommentar:

Beliebt auf Bergwelten

Ich mag die dezente Farbgebung dieses Fotos. Es wirkt sehr elegant, sehr plastisch, hat viel Tiefe. Ich fühl mich richtig in die Landschaft hineingezogen, wie in einen Film.

Auch beliebt

Mehr zum Fotowettbewerb:

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken