Fotowettbewerb

„Ich bin raus“: Das 12. Gewinnerbild für den Dezember

Aktuelles • 16. Juni 2017

Über 1.000 Einsendungen, 12 Gewinner, ein Kalender: Der Bergwelten / Schöffel Fotowettbewerb mit dem Thema „ich bin raus“ stellte die Jury vor keine leichte Aufrage. Danke für all die tollen Einsendungen! Hier präsentieren wir euch das Siegerbild für den Monat Dezember.

Das Gewinnerbild im Dezember
Foto: Armin Ribis
Das Gewinnerbild im Dezember
  • Fotograf: Armin Ribis
  • Ort: Stubaital, Tirol
  • Der Fotograf über das Bild: „Dieser Shot ist bei einer Tour mit Freunden in meiner Heimat, im Stubai entstanden.“

Armin Ribis gewinnt damit eine Veröffentlichung im Bergwelten-Fotokalender, einen 500 € Einkaufsgutschein von Schöffel und einen Bergwelten-Goodiebag. Wir gratulieren herzlich!

Hier kannst du den Kalender erwerben:

Jury-Pick: Mesi Tötschinger

Mesi Tötschinger mit ihrem Lieblings-Bild
Foto: Simon Schöpf
Mesi Tötschinger mit ihrem Lieblings-Bild

Mesi Tötschinger ist Chefredakteurin von bergwelten.com.

Dieses Foto suggeriert unendliche Weite und ruft in mir winterliche Ekstase hervor. Der nächste Winter kann kommen!

Mehr Freeriden im Stubai:

Freeride Stubaier Gletscher
Mit 1.450 Hektar liegt über dem Tiroler Stubaital das größte Gletscherskigebiet Österreichs. Nur ein kleiner Teil wird präpariert, der Rest lockt mit Tiefschneehängen und unberührten Abfahrten. 5 Tourentipps für Freeride-Abfahrten:

Mehr zum Fotowettbewerb:

Bergwelten Schöffel Fotowettbewerb Südwiener Hütte Salzburg
Spannung, Trommelwirbel, Applaus: Die 12 Siegerbilder des großen Bergwelten/Schöffel „Ich bin raus“ Fotowettbewerbes stehen fest! Wie wir aus über 1.000 Einsendungen die schönsten 12 Bergbilder ausgewählt haben? Mit Hilfe zweier 8.000er-Bezwinger, Zirbenschnaps und mitten im Schneesturm, natürlich!

Bergwelten entdecken