Winterwanderung entlang der Sonnenhänge des Maggiatals

Eine Tour von
Beschreibung
Winterwanderung entlang der Sonnenhänge des Maggiatals im Schweizer Kanton Tessin. Eine reizvolle und besonders lohnende Wanderung für sonnige Wintertage oberhalb des Flusses Maggia.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren

Winterwandern · Obwalden

Winterwandern · Wallis

Winterwandern · Tessin
Bergwelten Tipp
Wer möchte kann dem Fluss Maggia entlang nach Coglio zurückkehren.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Winterwanderung
Von Coglio, erreichbar mit dem Bus Nr. 315, führt der Weg durch den hübschen Dorfkern des kleinen Dörfchens. Oberhalb vom Dorf biegt man rechts in den Wanderweg in Richtung Maggia ein. Der panoramareiche Weg verläuft zu Beginn durch den lichten Wald, danach über Wiesen, Steinplatten und Treppen im offenen Gelände.
Im leichten Auf und Ab erreicht man eine Kreuzung, wo Steintreppen direkt nach Maggia runterführen, oder man steigt die Treppen weiter hoch und folgt der Beschilderung zur Cappella della Pioda, eine kleine Kapelle deren Ursprung wohl bis ins 15. Jahrhundert zurückgeht. Nach dem kurzen Aufstieg kann man bereits die kleine Kapelle und den darunterliegenden heroischen Weinberg erkennen. Von der Kapelle geht es stufenreich runter nach Maggia, wo wiederum der Bus fährt.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Winterwandern · Wallis


Winterwandern · Obwalden


Winterwandern · Bern


Winterwandern · Graubünden
