
Leichte und familienfreundliche Winterwanderung zum Naturfreundehaus Hochstuckli (1.374 m) im beliebten Feriengebiet Sattel-Hochstuckli in den Schwyzer Voralpen. Die Region im Kanton Schwyz bietet neben den 14 km Pisten auch 20 km Langlaufloipen und eine rasante Schlittelfahrt vom Mostelberg nach Sattel.
Familientour Hüttenzustieg

Winterwandern · Obwalden Engelberg - Fürenalpbahn 
Winterwandern · Obwalden Engelberg - Flühmatt 
Winterwandern · Luzern Rossweid - Schwarzenegg - Rossweid in Sörenberg
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Eine schöne Möglichkeit die Gegend noch etwas weiter zu erkunden ist ein winterlicher Spaziergang auf den Hochstuckli (1.566 m). Je nach Verhältnissen können für die Tour Schneeschuhe erforderlich sein.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von der Bergstation der Gondelbahn Stuckli Rondo wandert man gemütlich auf der Fahrstrasse via Herrenboden nach Haggen. Hier zweigt man linker Hand ab und folgt dem Weg Richtung Skilift Herrenboden-Hochstuckli. Kurz nachdem man die Lifttrasse passiert hat, zweigt rechts der Weg zum Naturfreundehaus ab.
Anfahrt und Parken
Ab Zürich via Autobahn Zürich-Chur, Ausfahrt Schindellegi, Richtung Schwyz. Parken in Sattel bei der Gondelbahn Stuckli Rondo.
Parkplatz an der Gondelbahn Stuckli Rondo
Schnellzugsverbindung Romanshorn-St.Gallen-Luzern (Halt in Biberbrugg und Arth-Goldau). Bus ab Biberbrugg bis Bahnstation Sattel, mit Gondel bis Mostelberg.
dem Bergwelten Club!


Winterwandern · Obwalden Grottenweg Engelberg 

Winterwandern · Bern First - Bachalpsee 

Winterwandern · Obwalden Panoramaweg Ristis nach Rigidalalp und zur Brunnihütte 

Winterwandern · Luzern Marbacher Genusstour
