St. Ulrich am Pillersee - Gasthof Adolari

Eine Tour von
Beschreibung
Familienfreundliche und gemütliche Winterrundwanderung um den traumhaft schönen Pillersee im Tiroler Land. Von St. Ulrich in Haus spaziert man entlang des Seeufers, bis man den Gasthof Adolari erreicht.
Nach einer gemütlichen Einkehr führt der Weg am anderen Seeufer und bei fabelhafter Aussicht auf die schneebedeckten Gipfel der Kitzbüheler Alpen zurück zum Ausgangspunkt.
Beste Jahreszeit
Dezember
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren

Winterwandern · Salzburg

Winterwandern · Salzburg

Winterwandern · Bayern
Bergwelten Tipp
Der charmante Gasthof Adolari ist im urigen Tiroler Stil eingerichtet und bietet nicht nur angenehmes Ambiente, sondern auch ausgezeichnete Tiroler Spezialitäten. Darüber hinaus gibt es komfortable Zimmer zum Übernachten.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist im Dorfzentrum von St. Ulrich. Von hier aus geht man gegenüber vom Hotel Pillerseehof rechterhand hinunter Richtung Pillersee. Kurz vor der Brücke zweigt man links ab und folgt dem Winterwanderweg entlang des Sees.
Entlang dem östlichen Seeufer führt der Weg weiter bis zur Landesstraße, welche man überquert und anschließend ein paar Meter zurück zur Wallfahrtskirche und zum Gasthof Adolari geht.
Nach einer gemütlichen Einkehr verläuft der Rückweg erst auf derselben Strecke bis man den See erreicht. Hier überquert man die Brücke und folgt dem Fußweg zum anderen Seeufer. So gelangt man zurück zum Dorfzentrum von St. Ulrich am Pillersee.
Alternativ kann man direkt gegenüber vom Gasthof Adolari bei der Bushaltestelle in den Bus einsteigen und nach St. Ulrich zurückfahren.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Von Osten
Auf der A10 Tauernautobahn bis Knoten Pongau/Bischofshofen, danach auf der B164 in westlicher Richtung bis St. Ulrich a.P. fahren.
Von Westen
Auf der A12 Inntalautobahn bis Ausfahrt Wörgl-Ost, danach auf der B178 in östlicher Richtung bis Sankt Johann in Tirol. Nun auf die B164 wechseln und bis St. Ulrich a.P. fahren.
Parkplatz
In St. Ulrich a.P.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Hinterglemm

Werbung
Deutschland, Inzell

Werbung
Österreich, Mittersill

Werbung
Österreich, Hinterglemm

Werbung
Österreich, Leogang
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Winterwandern · Tirol


Winterwandern · Tirol


Winterwandern · Bayern
-tvb-kitzbuheler-alpen-brixental,-fotograf-mathaus-gartner_9-bergwelten-122025.jpg)

Winterwandern · Tirol
