
Diese romantische Winterwanderung führt von Steeg (1.113 m) mit seinen kleinen Dörfern und Weilern nach Hägerau. Umgeben von den Lechtaler und den Allgäuer Alpen taucht man ein in die bezaubernde und tief verschneite Landschaft des oberen Lechtals und wandert am letzten Wildfluss Europas entlang.
Die Kürze und Einkehrmöglichkeiten unterwegs machen diese leichte Wanderung zu einer idealen Tour für Groß und Klein.
Dezember
Einkehrmöglichkeit Familientour

Winterwandern · Tirol Höhenbachrunde 
Winterwandern · Bayern Winterwanderung zur Oberen Mittelalpe vom Riedbergpass Winterwandern · Tirol Holzgau-Langer Weg-Dürnau
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Nach der Winterwanderung kann man sich im Erlebnisbad Aqua Nova in Steeg herrlich entspannen.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz beim Erlebnisbad Aqua Nova in Steeg. Der Weg führt entlang des Lechs bis nach Hägerau. Von dort geht es weiter bis zum Ortsteil Walchen.
Einkehrmöglichkeiten bieten der Gasthof „Adler" in Hägerau, das Hotel „Tannenhof" im Ortsteil Walchen und das Hallenbad Aqua Nova.
Anfahrt und Parken
Von Reutte kommend Richtung Lechtal auf der B198 bis nach Steeg, ca. 50 km.
Parkplatz bei Hallenbad Aqua Nova.
Regionbalbus Haltestelle Steeg-Dorf
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof 
Werbung Österreich, Sankt Anton am Arlberg Hotel Tirolerhof 
Werbung Österreich, Galtür Berghotel Rasis Werbung Österreich, Warth am Arlberg Wolfegg Appartement - Cafe - Bistro


Winterwandern · Tirol Von Vils nach Musau 
Winterwandern · Tirol Galerie 

Winterwandern · Tirol Winterweg von Ischgl nach Mathon 

Winterwandern · Tirol Rundweg Holzgau - Schönau
