Praxmar - Lüsens
Sport
Winterwandern
Dauer
1:00 h
Länge
2,3 km
Höchster Punkt
1.695 m
Aufstieg
59 hm
Abstieg
50 hm

Beschreibung
Die leichte Winterwanderung in den Tiroler Stubaier Alpen führt von Praxmar über eine Stunde nach Lüsens. Die für die ganze Familie geeignete Wanderung zeichnet sich durch die Tiroler Idylle und den Blick auf den grandiosen Lüsener Fernerkogel aus.
Beste Jahreszeit
Dezember
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Ähnliche Touren
- Winterwandern · TirolRosskopfrunde
- Winterwandern · TirolRichtung „March“ / Innsbruck
- Winterwandern · TirolFlirscher Bergwaldweg
Bergwelten Tipp
lm Alpengasthof Lüsens sollte man unbedingt auf der Sonnenterrasse „Tiroler-Hausmannskost" und Almspezialitäten genießen. Alternativ kann man auch in Praxmar im sehr gemütlichen und niveauvollen Alpengasthof Praxmar einkehren. Das Sellraintal zählt außerdem zu den Bergsteigerdörfern des Alpenvereins.

Wegbeschreibung


Der Startpunkt befindet sich am hinteren Ende des großen Parkplatzes in Praxmar. Von dort folgt man dem gut beschilderten Spazierweg durch den schönen Zirbenwald, weiter in südliche Richtung, nach Lüsens.
Anfahrt und Parken


Auf der A12 von Innsbruck bis nach Zirl-Ost. Weiter auf der L13 ins Sellraintal bis nach Gries und weiter auf der L234 durch das Lüsenstal nach Praxmar.
Parkplatz
Großer gebührenpflichtiger Parkplatz in Praxmar
Öffentliche Verkehrsmittel
Regiobus Sellraintal - Linie 4166
Werbung
Italien, RatschingsErlebnisort Gassenhof
Werbung
Italien, GossensassAktivhotel Panorama
Werbung
Österreich, InnsbruckHotel Café Central
Werbung
Österreich, Neustift im StubaitalHotel Der Stubaierhof
Werbung
Österreich, UmhausenGästehaus Bichl, Familie Holzknecht
Unterkünfte in der Nähe
- Winterwandern · Südtirol
Von Reschen zum Tendershof
- Winterwandern · Tirol
Winterwanderweg Fulpmes - Fronebenalm
- Winterwandern · Tirol
Winterwanderung zur Enzianhütte bei Hochrum von Lärchenstraße/Rum
- Winterwandern · Südtirol
Winterwanderung zur Melager Alm von Melag