Die Premiumwege im Geno-Naturpark Frau-Holle-Land in Hessen führen über pfadige, naturbelassene Wege und bieten daher ein besonderes Wandererlebnis. Die kurze Rundwanderung führt durch schöne Kalkbuchenwälder auf den Heiligenberg. Über die Wacholderheiden des Naturschutzgebietes Bühlchen wandert man zurück nach Weißenbach.
💡
Eine tolle Einkehrmöglichkeit findet man in der Jausenstation Weißenbach. Hier kann man nordhessische Spezialitäten aus eigener Produktion genießen.
Anfahrt
Auf der Autobahn A7 bis Kassel-Ost und weiter auf der B7 in Richtung Eschwege. Über die B451 nach Großalmerode-Trubenhausen und weiter nach Großalmerode-Weißenbach.
Parkplatz
Wanderparkplatz Bühlchen an der K51.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Bad Sooden-Allendorf und weiter mit dem Bus Linie 210 nach Großalmerode-Weißenbach.