
Das Sellraintal in den Stubaier Alpen ist, obwohl es nicht weit entfernt von Innsbruck liegt, noch vom Massentourismus verschont geblieben.
Ein kleiner und kurzer, aber idyllischer Spaziergang, auf dem man die Ruhe dieses Tales genießen kann, verbindet die Grießer Ortsteile Obermarendebach mit Untermarendebach. Dieser Weg wurde mit dem Tiroler Bergwege-Gütesiegel ausgezeichnet.
Familientour

Wandern · Tirol Höllboden Rundwanderweg 
Wandern · Tirol Von Kohlstatt über Untergrinzens zur Mooskapelle 
Wandern · Tirol Von Axams auf dem Jennisweg nach Birgitz
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Das Sellrain ist auch bekannt führ die heimische Forellenzucht. Im Gasthof Bergoase gelangen diese frisch zubereitet auf den Teller.
Wegbeschreibung
An der Kirche in Gries führt ein Weg Richtung Obermarendebach. Nach ca. 800 Metern zweigt ein Steig ab nach Untermarendebach. Dort gelangt man zu den Stuppenhöfen. Dann folgt man dem Weg Nr. 1 oder der Landstraße zurück nach Gries.
Anfahrt und Parken
Von Innsbruck über Kematen hinein ins Sellraintal. Bis zur Ortschaft Gries im Sellrain fahren.
Gebührenpflichtige Parkplätze sind ausgeschrieben.
Mit dem Regiobus 4166 ins Sellraintal bis nach Gries im Sellrain fahren.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama 
Werbung Österreich, Sölden Apart Garni Enzian 
Werbung Österreich, Neustift im Stubaital Hotel Der Stubaierhof 
Werbung Österreich, Sölden Bergland Design- und Wellnesshotel Sölden Werbung Österreich, Umhausen Gästehaus Bichl, Familie Holzknecht


Wandern · Tirol Zur Issalm 



Wandern · Tirol Einsiedelkapelle Oberpettnau 

Wandern · Tirol Kalvarienberg von Flaurling
