Rundtour Silz - Haiming

Eine Tour von
Beschreibung
Leichte Familienwanderung in den Tallagen des Tiroler Oberinntals. Auf Feldwegen und durch den Pirchetwald wandert man zwischen den Stubaier Alpen und dem Simmering, der das Mieminger Sonnenplateau vom Inntal trennt. Auf dem Rundwanderweg befinden sich einige Einkehrmöglichkeiten, zum Beispiel die Raftingalm in Haiming.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Tirol

Wandern · Bayern

Wandern · Tirol
Bergwelten Tipp
Die Tour kann auch in Haiming beendet werden. Dann nimmt man einfach den Regionalbus zurück nach Silz.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von der Hauptschule Silz wandert man durch den Pirchetwald nach Haiming. Von dort zum Ortsteil Magerbach und über die Magerbachbrücke auf die andere Innseite. Dann weiter Richtung Osten auf der Apfelstraße am Fuße des Simmering und zurück zum Ausgangspunkt in Silz.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Die A12 bei Mötz verlassen und auf der B171 weiter nach Silz.
Parkplatz
Parkmöglichkeiten bei der Hauptschule Silz.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit den Regionalzügen (REX) von Innsbruck oder Imst nach Silz.
Oder mit dem Regionalbus 4196 von Imst nach Silz. Von Innsbruck die Buslinie 8352 nehmen.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Bayern


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


Wandern · Südtirol
