Diese leichte, familiengeeignete Wanderung in Randgebiet der Stubaier Alpen zum Inntal bei Innsbruck (Tirol) hin führt auf 1.883 m hinauf und endet auf dem Nattererboden, wo sich ein Gasthof befindet und man eine herrliche Aussicht hinunter auf die Tiroler Landeshauptstadt genießt.
Gesamte Beschreibung anzeigenAufstieg
100 hm
Abstieg
20 hm
max. Höhe
825 m
Beste Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Bergwelten-Tipp
Das Wirtshaus Nattererboden liegt ruhig auf einer großen Waldlichtung und bietet ein reiches Sortiment an regionalen wie internationalen Speisen. Auch Menüs für Veganer und Vegetarier stehen auf der Karte. Während man sich noch stärkt tummeln sich die Kinder bereits draußen auf dem Abenteuerspielplatz.
Anspruch
leicht (T1 – Wandern nach SAC-Skala)
Weg/Gelände
Weg gut gebahnt. Falls vorhanden, sind exponierte Stellen sehr gut gesichert. Absturzgefahr kann bei normalen Verhalten weitgehend ausgeschlossen werden.
Anforderungen
Keine, auch mit Zustiegs- oder niedrigen Wanderschuhen geeignet. Orientierung problemlos, in der Regel auch ohne Karte möglich.
Anfahrt
A13 Ausfahrt Innsbruck Süd, Beschilderung Natters
Öffentliche Verkehrsmittel
Innsbruck Hbf Linie 4142 nach Natters
Besonderheiten
-
Einkehrmöglichkeit
-
Familientour
Deine Bewertung zu dieser Tour
Dein Kommentar