Herrensteig von Natters nach Neu-Götzens

Eine Tour von
Beschreibung
Diese leichte, familiengeeignete Rundwanderung im Randgebiet der Stubaier Alpen zum Inntal hin verläuft überwiegend ansteigend, befindet sich in Tirol führt von Natters über den sogenannten Herrensteig mit seinen idyllischen Rastplätzen zum Natterer See auf 781 m, bei dem man auch ein Restaurant und eine Pizzeria findet.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Ähnliche Touren

Wandern · Tirol

Wandern · Tirol

Wandern · Tirol
Bergwelten Tipp
Am Natterersee hat man gleich mehrere Möglichkeiten zu speisen oder sich mit einem gekühlten Getränk zu erfrischen. Man findet auf dem Gelände des Natterersee-Ressorts die SunSEEbar, das Seerestaurant und die Pizzeria da Giorgio, allesamt prachtvoll am Seeufer gelegen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von der Ortsmitte von Natters wandert man zunächst Richtung Waldspielplatz. Danach geht es auf dem Herrensteig weiter, passiert das Kressbrünnl und das Bleichbrünnl, und gelangt bald zum Natterer See.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
A13 Ausfahrt Innsbruck Süd, Beschilderung Natters.
Öffentliche Verkehrsmittel
Innsbruck Hbf Linie 4142 Richtung Natters / Natterer See Camping.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol
