
Ausdauernde und aufstiegsreiche Wandertour von Straßberg auf den Karkopf (2.469 m) in der Mieminger Kette Tirols. Hat man es auf den Gipfel geschafft wird man mit tollem Blick auf das Wettersteinmassiv, die Zugspitze und die Stubaier Alpen belohnt.

Wandern · Tirol Nederkogel 
Wandern · Tirol Fallerschein - Namloser Wetterspitze 
Wandern · Tirol Rietzer Grieskogel vom „grünen Bankerl"
Strecke: 5-10 km Aufstieg: über 1.200 m Dauer: 6-8 h

Wer unterwegs Hunger bekommt und sich nach Einkehren sehnt, der sollte in der Neuen Alplhütte einkehren. Diese bietet angenehmes Ambiente, tollen Weitblick und leckere Tiroler Spezialitäten.
Wegbeschreibung
Ausgehend von Wildermieming geht man über Straßberg in Richtung Osten zum Straßberghaus und dann weiter zur Neuen Alplhütte. Hat man die Alplhütte hinter sich gelassen, startet der eigentliche Gipfelanstieg. Der Weg führt in nördlicher Richtung, man hält sich zuerst links um später rechterhand auf den Steig Richtung Karkopf abzuzweigen. Auf dem Gipfel angekommen kann man die traumhafte Aussicht genießen, die vom Blick ins idyllische Gaistal, bis auf die unweit entfernte Zugspitze, das schöne Wettersteinmassiv und auf die Hohe Munde reicht.
Anfahrt und Parken
Auf der A12 bis Ausfahrt Telfs, danach in nördlicher Richtung bis Wildermieming.
In Wildermieming.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Biberwier Chalet Resort LaPosch 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze 
Werbung Deutschland, Grainau Eibsee Hotel 
Werbung Deutschland, Mittenwald Landhotel zum Bad 
Werbung Österreich, St. Leonhard Hotel Alpenhof


Wandern · Tirol Sulzkogel 

Wandern · Tirol Vorderer Sulzkogel 



Wandern · Tirol Wanderung zur Pfeishütte von Thaur über die Thaurer Alm
