
Rund um den Ort Traunkirchen in Oberösterreich geht es auf der Rundwanderung Hofgraben. Ein herrliches Naturerlebnis in den Salzkammergut-Bergen und das fast zu jeder Jahreszeit. Der höchste Punkt der leichten und kurzen Runde liegt auf 467 Meter.
Rundtour

Wandern · Oberösterreich Themenweg „Lebensroas" 
Wandern · Oberösterreich Gmundner Höhenweg 
Wandern · Oberösterreich Langbathseen in Ebensee
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Einkehrmöglichkeiten gibt es Traunkirchen Mitterndorf.
Wegbeschreibung
Vom Bahnhof Traunkirchen auf der Straße „Mitterndorf “ - Richtung Norden - vor der Brücke über den Mühlbach rechts in die Straße: „Hofgraben“ - durch den Hofgraben dem Mühlbach folgend - über die Stiege aufwärts - links in den Weiermayerweg - an der Kreuzung links in die Straße „Mühlbachberg“- abwärts entlang der Straße bis zum Bahnhof Traunkirchen
Anschlussmöglichkeiten: Anschlussmöglichkeit zur Elisabethruhe [Weg Nr. 10]; Anschlussmöglichkeit zum Mühlbachberg und Hochsteinalm [Weg Nr. 12]; Anschlussmöglichkeit über das Gelände des Sägewerks zum Buchbergareal (Laufstrecken)
Anfahrt und Parken
Auf der B145 nach Traunkirchen zum Bahnhof fahren.
beim Bahnhof
Bahnhof Traunkirchen
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Nußdorf am Attersee Hotel Aichinger 
Werbung Österreich, Ohlsdorf Hotel Gasthof Enichlmayr 
Werbung Österreich, Bad Ischl Hotel - Garni - Sandwirt 
Werbung Österreich, Obertraun Ferienhof Osl 
Werbung Österreich, Ebensee am Traunsee Hotel Hochsteg Gütl


Wandern · Oberösterreich Kleiner Hochkreuthweg 

Wandern · Oberösterreich Wildholzweg 

Wandern · Oberösterreich Rundwanderung Traunkirchen - Hofgraben/Buchberg 

Wandern · Oberösterreich Kirchmühlerkogel
