
Genussvolle Wanderung im Pongau im Salzburger Land. Von Mandling, an der Landesgrenze zur Steiermark, geht entlang des Mandlingbaches über einen Stausee zur Jausenstation des Mandelbergguts und wieder zurück zum Ausgangspunkt. An heißen Sommertagen ist der Weg entlang des Baches angenehm kühl und sehr zu empfehlen.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Wandern · Steiermark Natur- und Umwelterlebnispfad Sattelbergs 
Wandern · Salzburg Wanderung zur Granglerhütte von der Dicktlerhütte 
Wandern · Salzburg Rundweg Steinalm
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Die Latschenbrennerei und die Dachstein-Destillerie des Mandelberggutes kann dreimal täglich im Rahmen einer Führung besichtigt werden.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist der Gasthof Geringer in Mandling. Von dort führt der Weg am Mandlingbach entlang in Richtung Filzmoos. Der anfänglich breite Weg wird nach einem großen Schotterfang schmaler.
Nach ca. 1:00 h kommt man zu einem Stausee. Sich links haltend geht es über einen serpentinenartigen Weg hinauf zur Jausenstation Latschenstüberl. Vom Stüberl geht es wieder hinab zum Ausgangspunkt der Wanderung.
Anfahrt und Parken
Man kann direkt beim Parkplatz des Gasthof Geringer parken.
Eine Postbus Haltestelle befindet sich direkt in Mandling.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Mauterndorf Ski- und Wanderhotel Steffner-Wallner 
Werbung Österreich, Haus im Ennstal Natur- und Wellnesshotel Höflehner Werbung Österreich, Altenmarkt Hotel Alpenrose Werbung Österreich, Schladming Der Burgfellnerhof Werbung Österreich, Haus im Ennstal Sissipark


Wandern · Steiermark Schafsinn-Rundweg am Hauser Kaibling 

Wandern · Oberösterreich Wanderung zur Ruine Wildenstein bei Bad Ischl 

Wandern · Oberösterreich Stadtspaziergang durch Bad Ischl zum Siriuskogel 

Wandern · Salzburg Höhenweg Schwemmberg

