Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Logo Tourismusverband RadstadtRadstadt
Eine Tour von

Beschreibung

Schöne Wanderung im Pongau im Salzburger Land. Vom Gasthof Tauernblick verläuft die Route zum Gasthof Innviertler (1.270 m), wo sich eine Einkehr lohnt. Über den Premweg und die Kaspardörfl geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt. Eine lohnende Wanderung in den Radstädter Tauern.

Werbung

Beste Jahreszeit

Mai bis Oktober
  • Rundtour

  • Einkehrmöglichkeit

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Wer mag, kann sich an schönen Sommertagen nach der Wanderung im Alpin-Freibad in Radstadt abkühlen. Bei schlechtem Wetter bietet die Erlebnis-Therme Amadé in Altenmarkt eine Alternative.

Wegbeschreibung

Ausgangspunkt der Tour ist der Gasthof Tauernblick. Von dort geht man ca. 100 m in Richtung Radstädter Tauernpass entlang der Tauernstraße (B 99). Links zweigt der Hödbühel ab. Nach dem Hödgut steigt ein Forstweg bis zur Fagerstraße an.

Man wandert die Fagerstraße bergab, bis man links die Zufahrt zum Premgut (Premweg) erreicht. Über das Gut und die Kranabethkapelle gelangt man den Waldrand oberhalb des Sauschneidgutes. Ein schmaler Fußweg führt bergab bis zum Kaspardörfl. Nun muss man einen kurzen Umweg über die Tauernstraße (B99) bis zur Einfahrt Biberhof machen.

Über einen schönen Wiesenweg geht es nun zurück zum Augangspunkt.

Werbung

Anfahrt und Parken

Parkplatz

Es befindet sich ein Parkplatz beim Gasthof Tauernblick.
Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen