Oberweißburg: Rundwanderweg über Fell

Eine Tour von
Beschreibung
Familienfreundliche Rundwanderung im Salzburger Lungau. Die leichte Tour in den Radstädter Tauern führt durch abwechslungsreiches Gelände von Oberweißburg nach Fell, mit dortiger Einkehrmöglichkeit, und wieder zurück nach Oberweißburg.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Kärnten

Wandern · Kärnten

Wandern · Salzburg
Bergwelten Tipp
In Oberweißburg bietet die Filialkirche eine interessante Besichtigungsmöglichkeit. Sie wurde 1912/1913 nach dem Entwurf des Architekten Paul Geppert aus Salzburg errichtet.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Hinweg
Ausgangspunkt der Tour ist die „Trautlbrücke“ (Zederhausbach) in der Ortschaft Oberweißburg. Der Weg verläuft durch abwechslungsreiches Gelände. Ein schöner Rastplatz ist der Blasiteich. Von dort erreicht man in ca. 20 min. die Ortschaft Fell. Einkehrmöglichkeit im Gasthof Blasiwirt.
Rückweg
Auf dem Rückweg nach Oberweißburg biegt man vom Weg, der zum Blasiteich hinaufführt, links ab. Der Weg verläuft bis in die Nähe des Hofes „Auenschuster“, rechts vom Zederhauserbach. Nach der Brücke überquert man die Bundesstraße und wandert zur Autobahn-Unterführung. Später gelangt man auf einem schönen, asphaltierten Weg, parallel zur Autobahn angelegt, nach Oberweißburg. Bei Oberweißburg benutzt man die Autobahn-Überführung, um in den Ort zu gelangen.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Flachau

Werbung
Österreich, Katschberg

Werbung
Österreich, Flachau

Werbung
Österreich, Weißpriach
Werbung
Österreich, Altenmarkt
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Kärnten


Wandern · Salzburg


Wandern · Salzburg


Wandern · Kärnten
