Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Haute Nendaz über die Antenne TV für Kids

Sportart

Sport

Schneeschuhtouren

Dauer

Dauer

0:45 h

Länge

Länge

1,2 km

Höchster Punkt

Höchster Punkt

1.294 m

Aufstieg Punkt

Aufstieg

54 hm

Abstieg

Abstieg

54 hm

Anfahrt
Logo Nendaz TourismeNendaz Tourisme
Eine Tour von
Nendaz Tourisme

Beschreibung

Diese leichte Schneeschuhwanderung im Wallis über Haute Nendaz ist speziell den Kids gewidmet. Flach und nur einen guten Kilometer lang, ist die schöne Runde perfekt geeignet für Kinder und alle, die diesen schönen Sport einmal ausprobieren möchten. Vom Sendemast hat man einen tollen Blick über das Rhonetal, den Haut de Cry, die Muverans, das Tal der Derborence und die umliegenden Gipfel der Walliser Alpen.

Werbung

Beste Jahreszeit

Januar bis April
Dezember
  • Familientour

  • Rundtour

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Wenn´s etwas mehr sein darf? Dem sei die längere Variante der Tour vom Sendemast aus empfohlen.

Wegbeschreibung

Die Tour startet in Haute Nendaz im Ortsteil Cerisier, am Aussichtspunkt der Antenne. Von hier folgt man stets dem rosa Schild "Schneeschuhwanderweg Nummer 6b".

In einem ganz sanften Auf und Ab gelangt man nach etwas 45 Minuten zurück zum Ausgangspunkt.

Werbung

Anfahrt und Parken

Auf der A9 von Martigny oder Visp kommend die Ausfahrt 26 (Sion Ouest) Richtung Nendaz nehmen und nach Haute Nendaz fahren. Weiter nach Cerisier.

Parkplatz

Parkplatz nahe der Antenne in Haute Nendaz - Cerisier.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit Bahn und Bus ab Sion zur Haltestelle "Haute Nendaz - télécabine". Weiter mit dem Pendelbus Nummer 3 zur Endstation "Antenne".

Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Diese Touren könnten dir auch gefallen