
Die Reither Loipe im Tiroler Ort Fieberberunn ist eine kurze und recht einfache Verbindungsloipe vom Dorfzentrum zur längeren Dandler-Loipe. Vorbei an den urigen Reither Bauernhöfen gelangt man zu einem kurzen Fußabstieg, welcher die beiden Loipen verbindet.
Diese praktische Verbindung ermöglicht es auch jenen die gerne im Ortszentrum parken möchten, die traumhafte Winterlandschaft rund um Fieberbrunn zu erkunden und dabei die schneebedeckten Gipfel der Kitzbüheler Alpen zu betrachten.
Langlaufen · Bayern Inzell Außerlandloipe Langlaufen · Tirol Sonnenloipe St. Jakob i.H. Langlaufen · Salzburg Golfplatzloipe Zell am See-Kaprun
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Ambitionierte Langläufer sollten vor der Rückkehr nach Fieberbrunn unbedingt auf die Dandler-Loipe übersetzten und auf dieser eine runde drehen.

Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Loipe ist bei der Talstation Streuböden/Tirol Camp. Von hier aus verläuft sie in südöstlicher Richtung, leicht aufsteigend vorbei an den Reither Bauernhöfen, bis man an der Waldgrenze den schmalen Fußabstieg zur Dandler-Loipe erreicht.
Anfahrt und Parken
Von Osten
Auf der A10 Tauernautobahn bis Knoten Pongau/Bischofshofen, danach auf der B164 in westlicher Richtung bis Fieberbrunn.
Von Westen
Auf der A12 Inntalautobahn bis Ausfahrt Wörgl-Ost, danach auf der B178 in östlicher Richtung bis Sankt Johann in Tirol. Nun auf die B164 wechseln und bis Fieberbrunn fahren.
Bei der Talstation Streuböden/Tirol Camp.
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Hinterglemm Hotel Glemmtalerhof Werbung Österreich, Bramberg Wanderhotel Kirchner Werbung Österreich, Zell am See Berghotel Jaga-Alm Werbung Österreich, Zell am See Hotel Stadt Wien Werbung Österreich, Kaprun Hotel Sonnblick Kaprun
Langlaufen · Salzburg Die Hochkönigloipe Mühlbach - Dienten Langlaufen · Tirol Panoramaloipe St. Ulrich am Pillersee Langlaufen · Bayern Inzell-Nachtloipe Langlaufen · Tirol Weißach Loipe Fieberbrunn