
Diese mittelschwere Loipe in den Lechtaler Alpen führt zwischen Elbigenalp und Häselgehr durch die ausgedehnten, sonnigen Felder und dem wilden Lech entlang. Sie ist sowohl klassisch als auch für die Skating-Technik gespurt.
Die Naturparkregion Lechtal-Reutte gehört zu den schönsten Langlaufzentren. Die Loipen zwischen Steeg und Häselgehr sind sogar mit dem Tiroler Loipengütesiegel ausgezeichnet.
Dezember

Langlaufen · Tirol Elmen-Obere Feldrunde 
Langlaufen · Tirol Grünauer Loipe 
Langlaufen · Tirol Bacher Feldrunde
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
In Elbigenalp befinden sich auch mehrere Ortsloipen, die mit dieser Loipe vorab kombiniert werden können.
Wegbeschreibung
Der Einstieg in die Loipe befindet sich hinter der Kirche. Die Strecke zieht sich über die sonnigen Felder bis zum Ortsteil Schönau. In Schönau quert die Loipe die Bundesstraße und führt weiter am Lech entlang.
Über die Lechbrücke geht es dann zum Weiler Grießau. Von Grießau geht es ebenfalls über sonnige Felder und dem Lech entlang bis zur Holzbrücke über den Lech.
Die Loipe führt abschließend über die Wiesen von Elbigenalp.
Anfahrt und Parken
Von Reutte kommend Richtung Lechtal bis nach Elbigenalp, ca. 34 km.
Von Steeg kommend bis nach Elbigenalp, ca. 14 km.
Parkplatz bei der Kirche.
Regionalbus Haltestelle Elbigenalp-Dorf
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Grän Hotel Lumberger Hof 
Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Lechaschau Hotel Krone Tirol 
Werbung Österreich, Riezlern Bio-Hotel Oswalda Hus 
Werbung Österreich, Mittelberg Hotel Alpenstüble


Langlaufen · Tirol Lechtalloipe Steeg-Holzgau 

Langlaufen · Tirol Elbigenalp-Köglen-Runde 

Langlaufen · Tirol Vorderhornbach-Lechauenrunde 

Langlaufen · Tirol Holzgau-Schönau Runde
