16.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Bergwelten bei ServusTV

TV-Tipp: Stefan Glowacz – Abenteurer in den Bergen

• 26. Februar 2021
1 Min. Lesezeit

Stefan Glowacz ist erfahrener Profibergsteiger und Extremsportler. Jetzt wartet das Abenteuer seines Lebens, bei dem er 100 Tage am Stück unterwegs sein wird. Sein Ziel: Die Durchquerung Grönlands von West nach Ost – mit Startpunkt in Bayern. ServusTV zeigt die Doku am Montag, den 1. März 2021.

Stefan Glowacz in Grönland
Foto: Thomas Ulrich
Stefan Glowacz während seines Grönland-Abenteuers
Anzeige
Anzeige

Stefan Glowacz steckt das Abenteuer im Blut: Schon als Kind will er nicht einfach nur wandern gehen, sondern auf jeden Felsblock klettern, der am Wegesrand liegt. Mit 22 Jahren gewinnt er erstmals den legendären Rockmaster-Kletterwettkampf in Arco, unzählige Erstbegehungen von Kletterrouten auf der ganzen Welt folgen. Viele davon zählen heute zu den Klassikern der Felskletterei. Bei Glowacz' außergewöhnlichen Projekten spielt nicht nur das Rauf-, sondern auch das Hinkommen eine große Rolle. Per Jeep geht es durch die namibische Halbwüste, auf Skiern über die Eisfelder Patagoniens und im Kanu durch den venezuelanischen Dschungel. Schließlich macht er sich einen Namen als einer der größten Abenteurer Deutschlands.

Stefan Glowacz
Foto: Thomas Ulrich
Stefan Glowacz trotzt in Grönland widrigsten Bedingungen

In 100 Tagen durch Grönland

Der einfache Weg war nie sein Ding, sondern vielmehr die Herausforderung, das Ungewöhnliche zu meistern. Mit 53 Jahren erwartet ihn das Abenteuer seines Lebens. 100 Tage ist er per Segelboot und Skiern unterwegs, um Grönland von West nach Ost zu durchqueren. Gemeinsam mit Fotograf Thomas Ulrich und dem jungen Kletterer Philipp Hans macht sich Glowacz auf und nimmt Bergwelten mit auf seine Reise.

Beliebt auf Bergwelten

TV-Tipp & Stream

ServusTV zeigt die Doku „Stefan Glowacz – Abenteurer in den Bergen“ am Montag, den 1. März 2021, um 20:15 Uhr in Österreich und um 21:15 Uhr in Deutschland. Zur gleichen Zeit könnt ihr euch die Sendung auch hier im Stream ansehen.

Auch beliebt

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken