Mach mit

Stelle deinen Hausberg im Bergwelten-Magazin vor!

Aktuelles • 17. Januar 2019

Wohl jeder von uns hat ihn – den ganz persönlichen Hausberg, der uns Kraft gibt, Ruhe schenkt oder Action bietet. In jeder Ausgabe des Bergwelten Magazins wird ein solcher vorgestellt und auch ihr habt jetzt die Chance, euren Lieblingsberg zu präsentieren!

Hausberg
Foto: Theresa Lettner
Was ist das besondere an deinem Hausberg?

In jedem Bergwelten Magazin stellen wir einen Hausberg eines Lesers oder einer Leserin mit all seinen Besonderheiten und persönlichen Anekdoten vor. Hast du auch einen Berg, der für dich unvergleichbar schön und auf seine eigene Art speziell ist, dass du ihn mit anderen Bergbegeisterten teilen willst? Dann schick uns doch ein Foto und verrate uns in einer kleinen Geschichte, was deinen Hausberg ausmacht.

Hausberg Bergwelten
Foto: Bergwelten
Hier oben könntest bald du deinen Hausberg vorstellen

Mit etwas Glück hast du die Möglichkeit, deine Berg-Geschichte in einer der nächsten Ausgaben des Bergwelten Magazins zu erzählen!

Mehr zum Thema

Die kleinen Leisten von "Minas Tirith", Ötztal
Tipps für ambitionierte Kletterer

3 Lieblingskletterspots von Kilian Fischhuber

Kilian Fischhuber ist vielen als der Boulderkönig ein Begriff. 15 Jahre lang war er im Weltcup unterwegs und hat unzählige Titel gewonnen. Seit letztem Jahr ist Schluss mit den stressigen Wettkämpfen – doch auch nach seinem Abschied geht der fünffache Gesamtweltcupsieger nicht in Kletterpension. Er freut sich vielmehr auf die kommenden Klettertage draußen, am Fels mit seinen Freunden.
Winter in Tirol: Schneemann und Pferd
Am 18. Januar wird alljährlich der Tag des Schneemanns begangen. Wir ehren hiermit sämtliche durch Schnee zum Leben erweckte Figuren und suchen die originellsten Exemplare: Schick uns ein Foto deiner Kreation – egal ob Schneemann, -frau, -Familie, -Sportler oder -Tier – und werde Teil der nächsten Fotogalerie auf Bergwelten.com.
Illustration: Bergfilm-Empfehlungen
Wer sagt, dass man bei Schlechtwetter auf die Berge verzichten muss? Wir holen sie euch ins Wohnzimmer auf die Bildschirme! Hier kommen sie: Die 5 Lieblingsfilme der Bergwelten-Redaktion.

Bergwelten entdecken