Foto-Blog

Java: Leben zwischen Meer und Vulkanen

Fotogalerie • 9. Mai 2019

Fotograf Mathäus Gartner war mit Freundin Kathi auf Java unterwegs und hat Land und Leute abgelichtet. Seine authentischen Aufnahmen von Natur und Leben auf der indonesischen Insel wollen wir euch nicht vorenthalten.

Der toxische Kratersee des Ijen-Vulkans wird als „größtes Säurefass der Welt“ bezeichnet

Der Fotograf

Mathäus Gartner ist 22 Jahre jung und studiert an der Fachhochschule Kufstein Marketing und Kommunikationsmanagement. Wenn er nicht gerade lernt, sucht er seine Fotomotive am liebsten in den Bergen, beim Klettern, Mountainbiken, Skitourengehen und Wandern oder auf Reisen. 

Bergwelten Abo-Angebot
Abo-Angebot

Frühling in den Bergen

  • 8x Ausgaben jährlich
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Im Abo nur € 44,90
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Indien Sri Lanka Fotostrecke
Abenteuerfotograf und Filmemacher Niklas Siemens war fünf Wochen lang quer durch Indien und Sri Lanka unterwegs – vom Rohtang-Pass im Himalaya bis Polhena Beach am Indischen Ozean (hier seine Reiseroute). Mit uns teilt er seine schönsten Bilder von exotischen Landschaften und dem Leben der Einheimischen.
Seoraksan-Nationalpark in Südkorea
Was gibt es schöneres, als mit Reiseplänen ins neue Jahr zu starten? Einige Urlaubs-Klassiker sind immer für ein Natur-Abenteuer gut, doch es gibt auch eine Reihe von Reisezielen, die du vielleicht noch nicht am Radar hattest und die sich genau jetzt zum Entdecken anbieten. Wir haben Outdoor-Kollegen, Reise-Experten und uns selbst befragt – das sind unsere Top-Reiseempfehlungen für 2018.
Abenteuer Hawaii
Neben ihren Traumstränden haben die Inseln im Pazifik gerade für Wander- und Outdoorliebhaber noch einiges mehr zu bieten. Maggy und Anja von You are an Adventure Story entdeckten jenseits der Touristenrouten Wasserfälle, Bambuswälder und grüne Canyons.

Bergwelten entdecken