16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Das neue Bergwelten Magazin

Hoch hinaus mit dem Herz König

Die Hütte unten, der Gipfel oben und mit dabei der Herz König. Wanderer lockt das Säuleck (3.086 m) nicht nur mit einer idyllischen Hütte am See oder seiner traumhaften Aussicht, sondern erfahren Gipfelstürmer dort oben noch eine ganz andere besondere Tradition.

Ein Gipfel mit Bankerl, eine Hütte am See und das alles mit einer ganz besonderen Tradition

All jene die sich nach einer köstlichen Stärkung im Arthur-von-Schmid-Haus am Dösender See noch weitere 800 Höhenmeter hinauf auf die Spitze des Dreitausenders wagen, werden nicht nur mit einem sensationellen Ausblick über das Kärntner Mölltal belohnt sondern erwartet sie zudem ein gemütliches Bankerl mit einer ganz außergewöhnlichen Tradition. Denn dort oben hat das Watten, ein Kartenspiel mit großer Geschichte, eine wahrscheinlich noch größere Bedeutung.

Was es genau damit auf sich hat liest du im neuen Bergwelten Magazin. Die aktuelle Ausgabe (September/ Oktober 2022) ist überall im Zeitschriftenhandel oder ganz bequem online als Einzelheft oder im Abo erhältlich.

Hier Kommt das BW Cover Foto hin!!!
Hier Kommt das BW Cover Foto hin!!!
  • Beliebt auf Bergwelten

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken