Foto-Blog

Die schönsten Weitwanderwege

• 4. April 2019

Endlich das Weite suchen! Wir präsentieren euch die schönsten Bilder vom Lasörling Höhenweg in Osttirol bis zum Pacific Crest Trail in den USA – und garantieren: Danach wird man sofort selbst die Wanderschuhe schnüren wollen.

Weitwander-Impressionen: Fotos aus Osttirol, der Sächsischen Schweiz, von der Strecke München nach Venedig, vom Pacific Crest Trail, dem Schladminger Tauern-Höhenweg und dem Pilgerweg von Wien nach Mariazell
Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Mehrtagestouren zählen zu den schönsten Unternehmungen, die man am Berg angehen kann. Vor allem, wenn sie hoch hinaus und von Hütte zu Hütte führen. Wir stellen euch hier eine ausgewählte Sammlung der schönsten Höhenwege im Alpenraum vor.
Sie ist wohl die Königin unter allen Weitwanderwegen: Die Alpenüberquerung. In einer Woche geht es in 7 Etappen von Deutschland über Österreich bis nach Italien. Wir stellen euch die Überquerung vom Tegernsee bis nach Sterzing im Detail vor. Auf geht's!
Alles für die lange Strecke: Wir versorgen euch auf bergwelten.com mit zahlreichen Tipps und Tricks rund ums Weitwandern. Vor allem die Vorbereitung einer Mehrtagestour ist entscheidend: Wie trainiere ich auf einen Weitwanderweg hin? Wie plane ich die Strecke? Was packe ich ein? Wir verraten es euch.

Bergwelten entdecken