15.600 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Action unter Sternen

European Outdoor Film Tour 2021 startet mit Sommer-Open-Airs

• 13. Juli 2021
1 Min. Lesezeit

Das Kino-Abenteuer kehrt zurück: Nach einem Jahr Pause geht Europas bekanntestes Outdoor-Community-Festival wieder auf Tour – bereits zum 20. Mal und mit einer Open-Air-Veranstaltungsreihe im Vorfeld!

E.O.F.T. 2021
Foto: E.O.F.T.
Das Gesicht der E.O.F.T. 2021: Alpinistin Caro North
Anzeige
Anzeige

Seit der Gründung im Jahr 2001 hat sich die E.O.F.T. zur Pflicht-Veranstaltung für Abenteuer-Fans etabliert. Die Film-Tour begeistert seit jeher mit packenden Expeditionen, authentischen Helden und herausragenden sportlichen Leistungen.

Im 20. Jubiläumsjahr der Veranstaltung wird das nicht anders sein: Die Premiere mit neuem Programm steigt am 12. Oktober in München, ehe die Tour wieder durch zahlreiche Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern Europas rollt – natürlich unter Einhaltung aller Corona-Auflagen.

Eine neue Generation

Gezeigt werden pro Abend wieder zwischen sechs und neun Outdoorfilme im typischen E.O.F.T.-Stil. Freut euch auf echte Abenteuer und inspirierende Geschichten auf der großen Leinwand. In diesem Jahr liegt der Fokus auf einer neuen Generation an Abenteurer:innen – Alpinistin Caro North ist quasi das Gesicht der Tour. Sie stand schon mit 16 auf dem Anconcagua (6.961 m) in Argentinien, bis heute zieht es die Schweizer Bergführerin in eisige Höhen. Wir folgen ihr dorthin! Außerdem geht es in den Amazonas und auf dem Fahrrad einmal um die Welt.

Alle Termine und Tickets für die E.O.F.T. findet ihr hier.

Bergwelten.com wird rechtzeitig vor dem Start der Tour im Oktober auch noch einige Karten verlosen – also bleibt dran!

Die E.O.F.T. 2021 folgt Caro North auf ihren Abenteuern

Outdoor-Filme „Open-Air“ genießen

Bevor es im Herbst in etlichen Kinos mit der eigentlichen Jubiläums-European Outdoor Film Tour losgeht, gibt es ein ideales Angebot, dass das Warten versüßt und die Vorfreude noch steigert. Denn diesen Sommer wird erstmals eine Open-Air-Event-Reihe veranstaltet, im Rahmen derer ihr euch die besten Outdoor- und Abenteuerfilme der E.O.F.T. noch einmal anschauen könnt – unter freiem Himmel in lauen Sommernächten!

Alle Termine in Österreich und Deutschland (sie werden laufend erweitert) findet ihr hier.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken