Foto-Blog

Ein Jahr in den Allgäuer Bergen

Fotogalerie • 23. August 2017
von Alexander Fuchs

In den Allgäuer Bergen ist Fotograf Alexander Fuchs unterwegs, seitdem er laufen kann. Der Region, um die sich in seinem Leben alles dreht, hat er einen Foto-Kalender gewidmet. Das Allgäu im Laufe eines Jahres, von der ersten Frühlingswiese bis zur letzten Skiabfahrt – uns zeigt er seine Impressionen.

Das Gipfelpanorama am Großen Wilden mit Blick zur Markanten Höfats

Mehr zum Thema

Wandern im Allgäu
Julia Englhart ist im bayerischen Voralpenland aufgewachsen, hat die Liebe zu den Bergen aber erst entdeckt, als sie wegzog. Also kam sie zurück und bezwingt die Berge seitdem auf dem Mountainbike, am Fels, mit Bergschuhen oder mit dem Kinderwagen. Hier stellt sie 5 Lieblingstouren in den Bayerischen Alpen vor.
Blick auf die Auronzohütte
Sieben Tage lang ist Kai Riemekasten in Südtirol von Hütte zu Hütte quer durch die Dolomiten gewandert – vom Rosengarten zu den Drei Zinnen – in ständiger Begleitung eines Azorenhochs. Wir zeigen euch die schönsten Fotos seiner Tour zur Einstimmung auf den nahen Wander-Sommer.
Drachensee Tirol
Eiskalt, tiefblau, kristallkar – Bergseen sind die (Natur)-Juwelen der Berglandschaft und bieten uns an heißen Tagen die herrlichste Erfrischung. Falls ihr den Sommer auch nicht mehr erwarten könnt – folgt uns auf unserer Foto-Reise zu einigen der schönsten Bergseen der Alpen.

Bergwelten entdecken