16.000 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Ausgabe April/Mai 2017

April/Mai: Das neue Bergwelten Magazin ist da!

• 20. März 2017

Die April/Mai-Ausgabe des Bergwelten Magazins ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich und präsentiert die 13 schönsten Weitwanderwege im Alpenraum!

Cover des Bergwelten Magazins (April/Mai 2017)
Foto: Bergwelten Magazin
Cover des Bergwelten Magazins (April/Mai 2017)
Anzeige

Wir präsentieren die 13 schönsten Weitwanderwege, von der Traumtour München – Venedig (551 km) bis zum Pilgerweg Wien – Mariazell (111 km), vom entspannten Lechweg (123 km) bis zum anspruchsvollen Alpe-Adria-Trail (750 km). Wir zeigen in einem 36 Seiten-Extra Südtirol von seinen besten Seiten. Und wir haben acht neue E-Mountainbikes im großen Praxistest.

Außerdem im Heft: Wir waren für euch am Traunstein im Salzkammergut, nicht besonders hoch (1.691m), aber doch ein Bild von einem Berg, eine Erstbesteigung für Autor und Fotograf. Wir waren am Kilimandscharo, dem höchsten Berg Afrikas (5.895 m), noch eine Erstbesteigung für alle Beteiligten. Wir ritten im Westernsattel auf den Osttiroler Golzentipp (2.317 m) und näherten uns dem Hochobir (2.139 m) von allen Seiten, ein einzigartiges Blumenparadies in Kärnten. Wir stiegen auf den Spuren verirrter Zirkuselefanten zur Tölzer Hütte (1.825) im Karwendel auf und waren klettern im Höllental bei Wien.


Eine Kostprobe des aktuellen Hefts zum Durchblättern:


Hier geht es zur Bergwelten-Abo-Seite.

Abo-Angebot

Wenn die Wildnis ruft

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Praktische Jausenbox als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Bergwelten entdecken