Magazin

Das Bergwelten Magazin (Oktober/November 2017) ist da!

Aktuelles • 13. September 2017

Herbstliches Genusswandern, große Klassiker der Bergwelt, Yoga im Freien und vieles mehr. Das neue Bergwelten Magazin ist ab sofort erhältlich!

Wandern in der Wachau: Cover des Bergwelten Magazins (Oktober/November 2017)
Foto: Bergwelten
Wandern in der Wachau: Cover des Bergwelten Magazins (Oktober/November 2017)

Speck- oder Germknödel? „Beides“, antwortet Skilegende Hermann Maier in einem seiner seltenen Interviews, das er dem Bergwelten Magazin gegeben hat. Weil nämlich: „Ich bin ein leidenschaftlicher Esser“. Das immerhin haben wir mit Österreichs berühmtestem Skifahrer gemeinsam: Wir essen auch sehr gerne, ihr werdet das sicher schon bemerkt haben.

Wer nämlich gut geht, darf auch gut essen. Das war die Grundidee unserer Titelgeschichte „Genuss zu Fuß“, für die wir euch in ein paar ausgewählte Regionen des Alpenraums mitnehmen, die sich für Feinschmecker und Wanderer gleichermaßen empfehlen.

Rock-Stars der Bergwelt

Außerdem erwarten euch große Klassiker der Bergwelt. Zum Beispiel die Drei Zinnen in den Südtiroler Dolomiten, die Rock-Stars unter den Alpengipfeln. Oder das Tiroler Ötztal, das Tal mit der höchsten Dichte an Dreitausendern in Österreich und mit noch mehr Möglichkeiten für alle, die gerne draußen sind. Und wir waren für euch im ältesten Nationalpark der USA, dem Yosemite Park in Kalifornien. 


Impressionen aus dem neuen Bergwelten Magazin

Impressionen aus dem Bergwelten Magazin (Oktober/November 2017)

Was gibt es sonst noch im neuen Magazin? Yoga für Wanderer zum Beispiel, oder Trailrunning im Grenzbereich, Glückspiel auf Bayerisch und Almidylle in den Kärntner Nockbergen.

Das Bergwelten Magazin Oktober/November 2017) gibt es ab heute überall im Zeitschriftenhandel oder bequem im Abo!

Bergwelten entdecken