Magazin

Das Bergwelten Magazin (Februar/März 2018) ist da!

Aktuelles • 31. Januar 2018

Das neue Bergwelten Magazin ist da! Für alle, die den Winter lieben: Pitztaler Powder und Freeriden mit einer Weltmeisterin. Und für alle, die schon Sehnsucht nach Frühling haben: Wandern auf Mallorca und Madeira!

Cover des Bergwelten Magazins (Februar/März 2018)
Foto: Bergwelten
Cover des Bergwelten Magazins (Februar/März 2018)

Sonniges Fernwandern und große Pläne

Wir sind auf Mallorca auf einem der schönsten Fernwanderwege Europas unterwegs und folgen dem Lauf des Wassers auf Madeira.

Wir schmieden Pläne für das neue Bergjahr: Zum Beipsiel den ersten 3.000er zu besteigen, von Hütte zu Hütte zu wandern oder einmal mit dem Gleitschirm abzuheben.

Winter-Höhepunkt

Und wir genießen die schönsten Tage des Winters: Beim Powdern im Pitztal, beim Freeriden mit Weltmeisterin Eva Walkner.

Pitztal Ötztaler Alpen
Foto: Rudi Wyhlidal
Abfahrt von der Wildspitze im Pitztal. Ihr widmen wir ein Bergporträt

Reinhold Messner im Gespräch

Außerdem sprechen wir mit Reinhold Messner ausführlichst über seine Erstbesteigung des Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff vor 40 Jahren, über die Wiedergeburt nach der Rückkehr vom Berg, über den Unterschied von Yetis und Bären, über verkaufte Porsches und geschenkte GTIs.

Impressionen aus dem neuen Bergwelten Magazin

Das neue Bergwelten Magazin gibt es ab sofort am Kiosk oder bequem im Abo!

Bergwelten entdecken