Magazin

Das Bergwelten Magazin (Dezember/Jänner 2017/18) ist da!

• 27. November 2017

Die schönsten Skigebiete abseits vom großen Trubel. Die besten Tipps für sichere Schneetage am Kitzsteinhorn, Österreichs ältestem Gletscherskigebiet. Eine Skitour mit Hund und Koch in Osttirol. Die neuesten All-Mountain-Ski im Test. Wandern und Surfen in Neuseeland. Und ein Besuch beim Bergdoktor aus dem Fernsehen. Das und noch sehr viel mehr gibt’s im neuen Bergwelten Magazin! Es ist ab sofort erhältlich.

Cover des Bergwelten Magazins (Dezember/Jänner 2017/18)
Foto: Bergwelten
Freeriden am Kitzsteinhorn: Cover des Bergwelten Magazins (Dezember/Jänner 2017/18)

Start in die Ski- und Skitour-Saison!

Zwei Redakteure, ein Fotograf, ein Filmer, ein Illustrator, ein Grafiker: Wir haben die ganz große Mannschaft ausgeschickt, um die umfassende Kitzsteinhorn-Reportage zu produzieren. Nachzulesen im Magazin mit den schönsten Winterwanderungen, Skitouren und Freeride-Hängen am Kitz. Und online mit der ganzen Geschichte über die Erschließung eines Skigebiets seit 1965.

Es gibt sie noch, die Skigebiete, die ohne großen Zirkus und ohne große Liftschaukeln auskommen: Im neuen Magazin stellen wir euch zehn Geheimtipps in Österreich, Bayern und Südtirol vor, die für alle etwas bieten, für Familien und Freerider, für Genuss-Skifahrer und Tourengeher.

Skitour und Genuss sind gute Stichworte: Mit Koch, Hund und Hüttenwirtin machten wir uns auf den Weg ins Osttiroler Lesachtal, zu einer versteckten Hütte in rauer Einsamkeit – das perfekte Basislager für ein ganz besonderes Skitourenwochenende.


Impressionen aus dem neuen Bergwelten Magazin


Von der Snowboard-Familie bis zum Bergdoktor

Außerdem haben wir einen Eiskletterkurs für Anfänger gebucht und waren mit Österreichs vielleicht berühmtester Snowboardfamilie unterwegs. Und wir haben den Bergdoktor aus dem Fernsehen besucht, um dem Phänomen einer TV-Serie nachzugehen, die zwar offiziell keiner ansieht, aber seit zehn Jahren Top-Quoten liefert.

Wandern in Neuseeland

Für alle, die lieber in der Wärme überwintern: Wir waren wandern am Hillary Trail im Norden Neuseelands, sind über steile Klippen und durch verwunschene Wälder gegangen und haben die lässigsten Surfspots abgeklappert.

Das neue Bergwelten gibt es ab heute überall im Zeitschriftenhandel oder bequem im Abo!

Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Bergwelten entdecken