Foto-Blog

Karwendel – Wildes Paradies zwischen Tirol und Bayern

Fotogalerie • 17. Mai 2018

Schroffe Felsen, bizarre Landschaftsstrukturen, wilde Berge: Wir präsentieren euch die schönsten Fotos aus dem Karwendel an der Grenze von Tirol und Bayern.

Die schönsten Fotos aus dem Karwendel an der Grenze von Tirol und Bayern

Buch-Tipps

1. Bildband Karwendel

Die Aufnahmen von Edwin Schmitt stammen aus dem „Bildband Karwendel“ (erschienen 2017 im Bergverlag Rother).

Cover: Bildband Karwendel (Bergverlag Rother)
Foto: Bergverlag Rother / Edwin Schmitt
„Bildband Karwendel“ von Edwin Schmitt (Bergverlag Rother)

2. Alpenvereinsjahrbuch

Die Aufnahmen von Heinz Zak stammen aus dem Alpenvereinsjahrbuch „Berg 2016“ (erschienen 2016 im Tyrolia Verlag).

Cover: Alpenvereinsjahrbuch „Berg 2016“ (Tyrolia Verlag)
Foto: Tyrolia Verlag
Das Alpenvereinsjahrbuch „Berg 2016“ (Tyrolia Verlag)

Mehr zum Thema

Von Wien nach Mariazell: Bei den Myrafällen im Gemeindegebiet Muggendorf in Niederösterreich
Endlich das Weite suchen! Wir präsentieren euch die schönsten Bilder vom Lasörling Höhenweg in Osttirol bis zum Pacific Crest Trail in den USA – und garantieren: Danach wird man sofort selbst die Wanderschuhe schnüren wollen.
Drachensee Tirol
Eiskalt, tiefblau, kristallkar – Bergseen sind die (Natur)-Juwelen der Berglandschaft und bieten uns an heißen Tagen die herrlichste Erfrischung. Falls ihr den Sommer auch nicht mehr erwarten könnt – folgt uns auf unserer Foto-Reise zu einigen der schönsten Bergseen der Alpen.
Paar auf einer Hütte am Berg
Schlaflager, geteilte Waschräume, überfüllte Stuben. Man könnte meinen, eine Nacht auf der Hütte habe mit Romantik nicht viel zu tun. Aber es geht auch anders! Wir stellen euch 7 Hütten vor, die sich bestens eignen für Zeit zu zweit.

Bergwelten entdecken