Neue Webseite

Bergwelten.com – Das ist die neue Hüttenseite!

Aktuelles • 25. Mai 2020

Bergwelten.com erstrahlt in neuem Glanz! Die überarbeitete Website ist wesentlich schneller und überzeugt mit größerer Übersicht. Auch die Hütten-Suche macht jetzt noch mehr Freude.

Auf Bergwelten.com könnt ihr mittlerweile aus mehr als 1.700 Hütten im Alpenraum (Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien) wählen und bekommt zu jedem Stützpunkt eine detaillierte Beschreibung in grafisch ansprechender Form.

Vom kürzesten Weg zur Hütte über alternative Routen bis hin zu einem Einblick ins „Leben auf der Hütte“ und einer aktuellen Wettervorhersage bieten wir die ausführlichste Präsentation, die ihr im Web finden könnt.

Die neue Hütten-Seite auf Bergwelten.com
Foto: Bergwelten
Die neue Hütten-Seite von Bergwelten.com

Folgende Features sind jetzt neu:

  • Auf der Hütten-Startseite findet ihr jetzt praktische Regions-Cluster (z.B. Hütten in den Ötztaler Alpen) sowie thematische Cluster (z.B. Hütten in Stadtnähe).
  • Die Detailansicht ist jetzt noch übersichtlicher. In einem hervorgehobenen Info-Kasten seht ihr auf den ersten Blick Öffnungszeiten und die wichtigsten Kontakt-Daten.
  • Am Ende der Hütten-Beschreibung werden euch weitere Hütten vorgeschlagen.
  • Die Kartenansicht ist jetzt noch höher aufgelöst und zeigt euch das Hütten-Umfeld mit detaillierten Geländestrukturen und im dreidimensionalen Höhenprofil.

 

Hütten-Beschreibungen

Probiert es doch gleich selbst aus – hier geht es zur neuen Hütten-Seite!

Mehr zum Thema

Bergwelten.com - jetzt für alle Geräte optimiert
Bergwelten.com erstrahlt in neuem Glanz! Die überarbeitete Website überzeugt vor allem mit ihren inneren Werten: Man navigiert jetzt noch schneller und effizienter durch virtuelle Bergwelten. Aber auch nach außen hin hat sich einiges verändert – seht selbst!
Touren auf Bergwelten.com
Alles Neu! Die Bergwelten-Webseite wurde einem Frühjahrsputz unterzogen und dabei die Funktion der Tourensuche neu gestaltet. Was sich an der Suchfunktion alles verändert hat und warum ihr eure nächste Tour mit bergwelten.com planen solltet, erfahrt ihr hier.
Bergwelten.com neue Webseite
Bergwelten.com erstrahlt im neuen Glanz – die Vorzüge unserer rundum erneuerten Webseite haben wir euch bereits vorgestellt. Zeit, um auch ein wenig auf ihre 5-jährige Geschichte zurückzublicken.

Bergwelten entdecken