Werbung

Werbung

  • Sport

    Winterwandern
  • Dauer

    1:15 h
  • Länge

    3,3 km
  • Höchster Punkt

    1.589 m
  • Aufstieg

    167 hm
  • Abstieg

    167 hm

Sport

Winterwandern

Dauer

1:15 h

Länge

3,3 km

Höchster Punkt

1.589 m

Aufstieg

167 hm

Abstieg

167 hm

Anfahrt
Tourismusverband Montafon

Eine Tour von

Montafon Tourismus GmbH

Beschreibung

Diese mittelschwere Winterwanderung bei Gargellen im Montafon führt durch eine wunderschöne Winterlandschaft und zu ruhigen Orten. Sie ist relativ kurz und beschaulich.

Gargellen ist ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Werbung

Beste Jahreszeit

Januar bis April
Dezember

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp


    Naturschutzgebiet Vergaldatal - zeitlich begrenztes Betretungsverbot. Vorher bei der Tourist Info informieren.

    Wegbeschreibung

    Wegbeschreibung

    Von der Talstation Bergbahnen Gargellen wanderst Du taleinwärts. Kurz nach der Talstation biegst Du nach links auf den präparierten Winterwanderweg ab. Dieser führt Dich bis in den Ortsteil Vergalda.

    Hier angekommen wanderst Du nach dem Alpin Resort bergwärts zwischen den Häusern durch und gelangst über freies Gelände zur kleinen Kapelle. Dein Weg verläuft weiter taleinwärts auf der Straße, bis du nach einigen 100m rechts bergab und der Skipiste folgend zurück Richtung deines Ausgangspunktes wanderst.

    Vorbei an der Pizzeria Barga kannst du den Winterwanderweg zurück zur Talstation oder als Alternative links weg die Straße zurück nach Gargellen wählen.

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Auf der A14 bis zur Ausfahrt Bludenz/Montafon und weiter auf der Montafonerstraße L188 bis St. Gallenkirch fahren. Dort biegst Du dann rechts in die Gargellnerstraße ein und folgst dieser nach Gargellen bis zu den Gargellner Bergbahnen.

    Parkplatz

    Parkplätze (kostenpflichtig) befinden sich bei der Talstation der Gargellner Bergbahnen.

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.

    Die Landbusse verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Halbstunden-Takt ab Bahnhof Schruns.

    Bushaltestelle vom Start/Ziel der Tour: Gargellen Schafbergbahn / Linie 670

    Anfahrt planen

    Sicherheitshinweis

    All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.

    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!

    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

    Bergwelten Club entdecken

    Unterkünfte in der Nähe


    Diese Touren könnten dir auch gefallen