LEKI Cross Trail: Galtür – Berglisee
Sport
Wandern
Dauer
4:42 h
Länge
11,9 km
Höchster Punkt
2.123 m
Aufstieg
600 hm
Abstieg
720 hm

Beschreibung
Der azurblaue Berglisee liegt auf 2.115 Metern und ist ab Galtür über einen abwechslungsreichen Trail zu erreichen. Beeindruckend ist nicht nur der See, sondern auch das Panorama des Verwall-Gebirges.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Bergsee am Weg
Ähnliche Touren
- Wandern · VorarlbergKarhornrundweg über Hochtannbergpass
- Wandern · GraubündenVia Engiadina - Etappe 1: Von Zernez nach Lavin
- Wandern · TirolRundweg Fiss
Bergwelten Tipp
Die Tour ist im Herbst durch die gelb gefärbten Lärchen besonders schön. Einkehren kann man in der Latein Alpe.
Wegbeschreibung


Wegbeschreibung:
Die Tour startet beim Infobüro in Galtür. Von dort geht es über den Jambach auf den Wanderweg Richtung Stafaliweiher. In gemäßigter Steigung führt der Weg durch den Tschafeiner Wald bis zur Larein Alpe auf 1.850m (Möglichkeit zur Einkehr). Es folgt der Anstieg zum Berglisee auf 2.115 m. Der azurblaue See eröffnet einen wunderschönen Blick auf das umliegende Bergpanorama. Vom See führt ein steiler mit Zirben und Lärchen gesäumter Weg hinunter Richtung Mathon. Über die Trisanna gelangt man ins Dorfzentrum und zur Bushaltestelle. Retour zum Startpunkt geht es mit dem Bus.
Anfahrt und Parken


Die Autobahn (A12 (westwärts) od. A14 (ostwärts)) führt Sie auf die Arlbergschnellstraße (S 16). Bei der Ausfahrt Pians biegen Sie auf die Paznauntalstraße (B 188) ab und folgen deren Verlauf ins Paznaun.
Parkplatz
Parkplatz in Galtür
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt Sie nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Galtür Dorf

GPX Tracks oder Topos für alle Touren downloaden
Melde dich an und lade dir detaillierte Infos für alle Bergwelten Touren herunter. Nur einer der vielen Vorteile deines Bergwelten Accounts.
Werbung
Österreich, Warth am ArlbergSki- und Wanderhotel Jägeralpe
Werbung
Österreich, St. GallenkirchBergSPA & Hotel Zamangspitze
Werbung
Österreich, BartholomäbergHotel Bergerhof
Werbung
Österreich, St. Anton am ArlbergHotel Maiensee
Werbung
Österreich, GargellenSport & Vitalhotel Bachmann
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern · Tirol
Waldweg zur Larein Alp
- Wandern · Graubünden
Von der Bergstation Fanas zur Schesaplanahütte
- Wandern · St. Gallen
Taminaschlucht Rundtour