
Landschaftlich tolle und überaus angenehme Rundwanderung im Arztal in den Tiroler Tuxer Alpen etwas südöstlich von Innsbruck. Auf der nur sehr kurzen Strecke kann man die traumhaft schönen Arztaler Wasserfälle und den idyllischen Falkasaner Bach bewundern, bevor die Runde wieder am Ausgangspunkt abschließt.
Rundtour

Wandern · Tirol Rundtour Bienenoase in Sistrans 
Wandern · Tirol Von Kohlstatt über Untergrinzens zur Mooskapelle 
Wandern · Tirol Eichbergweg nach Oberperfuss
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Wer sich unterwegs nach einer Einkehr fühlt, der sollte die der Arztaler Alm (1.900 m) Halt machen. Diese serviert regionale Spezialitäten und hat einen wunderbaren Gastgarten mit toller Aussicht auf die umliegenden Gipfel.
Wegbeschreibung
Das schöne Arztal ist ein Seitental des Wipptales und auf jeden Fall einen Besuch wert. Startpunkt der Tour ist die Arztaler Alm (1.900 m). Von hier geht es zum idyllischen Arztaler Wasserfall und Arztaler Hochleger (2.126 m) und schließlich über den Falkasaner Bach und auf der der anderen Talseite retour zur Arztaler Alm.
Anfahrt und Parken
Auf der A12 bis Innbsruck, danach auf der A13 in südlicher Richtung bis Ausfahrt Patsch und weiter in Richtung Süden auf der Landstraße bis Oberellbögen.
Anreise und / oder Abholung bequem mit Shuttle möglich. Sie ersparen sich bis zu zwei Stunden Zu- und Abstieg zur Arztaler Alm bzw. Meissner Haus mit dem Tälershuttle. Nähere Infos, Tel: + 43 664 / 24 35 365
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama 
Werbung Österreich, Tux Natur- & Wanderhotel Tuxertal Werbung Österreich, Tux Hotel zum grünen Tor 
Werbung Österreich, Finkenberg Hotel Finkenbergerhof 
Werbung Österreich, Ratten Gasthof Zur Klause


Wandern · Tirol Einsiedelkapelle Oberpettnau 

Wandern · Tirol Zum Weiler Au 

Wandern · Tirol Von Axams auf dem Jennisweg nach Birgitz 





