Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Blumen- und Kräuterwanderung Valleu
  • SportWandern
  • Dauer2:32 h
  • Länge7,1 km
  • Höchster Punkt1.230 m
  • Aufstieg320 hm
  • Abstieg280 hm
Sport
Wandern
Dauer
2:32 h
Länge
7,1 km
Höchster Punkt
1.230 m
Aufstieg
320 hm
Abstieg
280 hm
Anfahrt
Merken
Tourismusverband Montafon
Eine Tour von
Montafon Tourismus GmbH
Beschreibung

Eine wunderschöne und familienfreundliche Blumen- und Kräuterwanderung durch die Bergwelt der Verwall in Vorarlberg im Bezirk Bludenz:

Diese Wandertour, die über Lutt in die Parzelle Valleu führt, bietet sich besonders im Frühling an. Denn dann bieten die duftenden und vielfältigen Blumenwiesen, die inmitten eines beeindruckenden Bergpanoramas eingebettet liegen, ein besonderes Naturereignis.

Werbung

Beste JahreszeitJuni bis Oktober
    Ähnliche Touren
    • Strecke: 5-10 km
    • Aufstieg: 300-600 m
    • Dauer: 2-4 h

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Werbung

    Bergwelten Tipp

    Das Hotel Bergerhof Montafon in Bartholomäberg liegt in der Nähe des Ausgangspunktes und ist für eine Einkehr wärmstens zu empfehlen. Über den Dächern von Schruns kann man auf der großzügigen Bergterrasse die wunderschöne Berglandschaft von Verwall erleben. Das idyllisch eingebettete Hotel ermöglicht so einen fantastischen Rundblick vom Massiv des Rätikoms bis zur Silvretta. Zudem runden die regionalen Köstlichkeiten und Spezialitäten des Hauses den Aufenthalt mehr als gelungen ab!

    Wegbeschreibung

    Diese Wanderung beginnt bei der Barockkirche Bartholomäberg und führt auf dem Gehsteig zunächst ein kurzes Stück abwärts. Zuerst wandert man am Bärger Lädili und dann am Hotel Berger Hof vorbei. Bei der Abzweigung, die kurz vor dem Gemeindeamt Barholomäberg anzutreffen ist, folgt man der asphaltierten Straße, die nach Lutt führt.

    Nach ungefähr 30 Minuten zweigt man in den breiten Forstweg ab, der leicht bergwärts und durch einen leichten Wald geht. Der Weg in die Parzelle Valleu geht dann leicht bergwärts. Ist man unten angekommen folgt man dem Weg weiter bergwärts und kommt in der Parzelle Marentes zum Ortszentrum Bartholomäberg zurück.

    Werbung

    Anfahrt und Parken

    Pfändertunnel - Rheintalautobahn A 14 - Ambergtunnel - Abfahrt Bludenz/Montafon - L 188 Montafoner Straße (Silvrettastraße)

    Parkplatz

    Gegenüber der Barockkirche Bartholomäberg befinden sich kostenfreie Parkplätze.

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Bahnhof Bludenz - Montafonerbahn von Bludenz nach Schruns (ca. 20 min.), Frequenz ca. alle 30 min. (zu den Hauptzeiten). Informationen zu den Fahrzeiten und Fahrplan, Verbindungen und Dienstleistungen unter www.montafonerbahn.at

    Anfahrt planen

    SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
    Mehr entdecken mit
    dem Bergwelten Club!
    Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
    Unterkünfte in der Nähe

    Diese Touren könnten dir auch gefallen
      Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
      Jetzt Anmelden
      Bergwelten Magazin
      Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
      Zum Magazin Shop
      Werde Teil der Community#bergwelten
      Newsletter abonnieren
      Zahlungsmethoden:
      • Visa
      • Mastercard
      • American Express
      • Diners Club
      • SEPA
      Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
      Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
      Unterkünfte
      Touren
      Hütten
      Artikel