Über Aßberg und Hutzenalm nach Reit im Winkl

Eine Tour von
Beschreibung
Schöne und einfache Wanderung in den Chiemgauer Alpen in Bayern: Von Oberwössen geht es auf dieser Tour über zwei Almen nach Reit im Winkl. Der Weg führt größtenteils über Forststraßen und ist auch für Familien geeignet. Highlight der Tour ist der Aufstieg zur Hutzenalm (970 m), von wo sich ein herrlicher Blick ins Tal bietet.
Beste Jahreszeit
April bis November
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Ähnliche Touren

Wandern · Bayern

Wandern · Bayern

Wandern · Bayern
Hütten entlang dieser Tour

Deutschland, Reit im Winkl
Bergwelten Tipp
Die Wanderung lässt sich sehr gut mit einer Kletterrei am Auerwandl kombinieren.
Auf der Tour gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten: Hutzenalm, Gasthof Stoarner und Gasthof Glapfhof.
Auf der Tour gibt es mehrere Einkehrmöglichkeiten: Hutzenalm, Gasthof Stoarner und Gasthof Glapfhof.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Startpunkt der Tour ist die Tourist Information Oberwössen. Man folgt für ca. 10 min der Deutschen Alpenstraße in Richtung Reit im Winkl. An einem Parkplatz rechts beginnt die Forststraße Nr. 9. Diese führt gleichmäßig steigend am Kletterfelsen Auerwandl vorbei zur Aßbergalm. Bei der Weggabelung folgt man der Beschilderung Hutzenalm nach links. Nach einer Stärkung auf der Hutzenalm steigt man über den Orstteil Birnbach in nach Reit im Winkl ab. Von Reit im Winkl kann man mit dem Linienbus zurück nach Oberwössen fahren.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe
Werbung
Deutschland, Ruhpolding

Werbung
Österreich, Ellmau

Werbung
Österreich, Brixen im Thale

Werbung
Österreich, Oberndorf in Tirol

Werbung
Österreich, St. Jakob in Haus
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Bayern


Wandern · Bayern


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


