
Dieser mittelschwere Trail am Achensee in Tirol besticht durch den wunderschönen, felsigen Steig mit herrlicher Aussicht auf den Achensee und die ruhig gelegene, urige aber unbewirtschaftete Pasillalm.
Einkehrmöglichkeit Rundtour
Strecke: über 20 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 2-4 h

Am felsigen Trail entlang des Achensees darf man sich nicht zu sehr von der schönen Aussicht auf den See ablenken lassen. Der Steig erfordert Trittsicherheit und eine gute Koordination.
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz der Achenseeschifffahrt in Pertisau (Strandbad Pertisau) geht es auf einem wunderschönen, felsigen Steig am Ufer des Achensees über die Gaisalm (Einkehrmöglichkeit) bis nach Achenkirch. Von dort folgt man dem Forstweg zur Koglalm und dann weiter zur Seekaralm.
Hier nimmt man den rechts abbiegenden Forstweg zur Pasillalm (1.550 m). Nachfolgend überschreitet man die Almwiesen und den Pasillsattel (1.680 m). Über einen steil abfallenden Single-Trail erreicht man dann die Pletzachalm, von wo aus man immer der Beschilderung zurück Richtung Pertisau folgt.
Anfahrt und Parken
Von Innsbruck oder Kufstein auf der A12, der Inntalautobahn, bis Jenbach, Ausfahrt „Achensee/Zillertal“. Über die B181 aufwärts bis nach Pertisau am Achensee.
Parkplatz beim Strandbad Pertisau.
Mit der Bahn bis Jenbach, weiter mit dem kostenlosen Regionsbus nach Eben oder mit der nostalgischen Achensee-Dampf-Zahnradbahn.
dem Bergwelten Club!
rotwild-(18).jpg)
Werbung Österreich, Uderns im Zillertal Der Wöscherhof 
Werbung Österreich, Pertisau am Achensee Verwöhnhotel Kristall 
Werbung Österreich, Finkenberg Hotel Finkenbergerhof 
Werbung Österreich, Alpbach Böglerhof pure nature spa resort 
Werbung Deutschland, Bad Wiessee Hotel Terrassenhof
