Die Mountainbiketour "Tresa" führt durch die hügelige Landschaft der Tessiner Region Malcantone. Auf dieser Tour können die Natur, Geschichte und Kultur des Malcantone erkundet werden und zudem wird man mit unglaublichen Aussichten auf die Luganer Alpen belohnt.
Gesamte Beschreibung anzeigenAufstieg
624 hm
Abstieg
624 hm
max. Höhe
812 m
Beste Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Bergwelten-Tipp
Das Museo del Malcantone, welcher in einem alten Sekundarschulhaus in Curio untergebracht ist, präsentiert das damalige Leben in der Region des Malcantone.
Anspruch
leicht (S0 – leicht nach STS-Skala)
S0 beschreibt einen Singletrail, der keine besonderen Schwierigkeiten aufweist. Dies sind meistens flüssige Wald- und Wiesenwege auf griffigen Naturböden oder verfestigtem Schotter. Stufen, Felsen oder Wurzelpassagen sind nicht zu erwarten. Das Gefälle des Weges ist leicht bis mäßig, die Kurven sind weitläufig.
Parkplatz
Parkplätze neben dem Bahnhof von Ponte Tresa.
Anfahrt
Von Locarno
Auf der A13 via Monte Ceneri und auf der A2 bis Manno fahren. Strada Regina, Via Cantonale und Via Colombera bis Via S. Bernardino in Ponte Teresa fahren.
Von Davos
A13 und A2 bis Manno fahren. Strada Regina, Via Cantonale und Cia Colombera bis Via S. Bernardino nach Ponte Tresa fahren.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Ponte Tresa fahren.
Besonderheiten
-
Rundtour
Deine Bewertung zu dieser Tour
Dein Kommentar