Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Beschreibung

Eine herrliche und aussichtsreiche, praktisch ebene Loipe - Klassisch und Skating - die am einzigartigen Naturjuwel Stappitzer See vorbei bis in den Nationalpark Hohe Tauern hineinführt.

Werbung

Beste Jahreszeit

Januar bis März
Dezember
  • Einkehrmöglichkeit

  • Familientour

  • Rundtour

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Der Stappitzer See ist ein absolutes Highlight in der Nationalpark-Region Hohe Tauern und für Naturliebhaber und Vogelkundler ein Fixpunkt.

Wegbeschreibung

Start der Loipe ist der Parkplatz an der Ankogelbahn. Von hier geht es entlang der Loipe in das Seebachtal vorbei am Stappitzer See bis zur Umkehrschleife und wieder zurück. Eine Einkehrmöglichkeit bietet der Gasthof Alpenrose.

Werbung

Anfahrt und Parken

Von Mallnitz der Beschilderung folgend zum Parkplatz Ankogelbahn

Parkplatz

Parkplatz an der Ankogelbahn

Öffentliche Verkehrsmittel

Gratis Skibus aus Mallnitz

Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen

    Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
    Jetzt Anmelden
    Bergwelten Magazin
    Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
    Zum Magazin Shop
    Werde Teil der Community#bergwelten
    Newsletter abonnieren
    Zahlungsmethoden:
    • Visa
    • Mastercard
    • American Express
    • Diners Club
    • SEPA
    Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
    Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
    Unterkünfte
    Touren
    Hütten
    Artikel