Donau in Süddeutschland
Foto: Philipp Carl Schuster
Quiz

Wie gut kennst du die Donau?

Wissenswertes • 5. Oktober 2018

Die Donau ist der zweitlängste und zweitgrößte Fluss Europas. Dementsprechend viel Sehens- und Wissenswertes findet sich entlang ihres Verlaufs. Finde heraus, wie gut du dich mit dem Strom auskennst, lerne mit unserem E-Game mehr dazu und gewinne tolle Preise!

 

Du möchtest die Donau noch besser kennenlernen? Folge im E-Game unserer Donauflaschenpost, entdecke den Fluss und das Reiseland Deutschland neu und gewinne tolle Preise!

Donauflaschenpost
Ihr denkt, ihr kennt das Reiseland Deutschland? Entdeckt es diesen Herbst mit uns neu – und zwar aus der Wasserperspektive! Folgt per E-Game unserer Donau-Flaschenpost von der Donauquelle bis nach Wien und gewinnt tolle Preise!

Mehr zum Thema

Drau
Vom Rhein bis zum Lech – wie jeder weiß, werden die Alpen von zahlreichen Flüssen durchzogen. Doch weißt du auch, wo sie entspringen und einmünden und welcher Fluss der längste der Alpen ist? Finde mit unserem Quiz heraus, wie es um dein Wissen rund um die prächtigen Fließgewässer steht.
Seatrekking
Skifahren, Wandern und Mountainbiken in Ehren – doch die Natur und das eigene körperliche Geschick kann man noch auf viele andere Arten (neu) entdecken. Vom Surfen auf Pulverschnee über Neopren-Wandern im Meer bis zum Yoga am Berg – wir stellen dir 6 Outdoor-Aktivitäten vor, die dich in Staunen versetzen und zum Ausprobieren animieren sollen. Auffällig dabei: Was als Trend-Sportart gilt, geht häufig nur zu den Wurzeln zurück.

Bergwelten entdecken