Anton Palzer am Watzmann
Foto: Philipp Reiter / Red Bull Content Pool
Reinhold Messner, Margo Hayes und Co.

Quiz: Legenden und Talente des Bergsports

9. Juli 2020

Erstbesteigungen, Geschwindigkeitsrekorde und Kletter-Meisterleistungen: Der Bergsport hat bereits einige Legenden hervorgebracht, die wohl bis in alle Ewigkeit unvergessen bleiben werden. Andere wiederum stehen noch am Anfang ihrer Karriere und sind auf dem besten Weg dorthin. Teste dein Wissen über die großen Persönlichkeiten des Bergsports!

 

Zeig dein Talent

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, welches dein Talent ist? Oder hast du Freunde, die Außergewöhnliches können? Zeig und dein Talent oder erzähle uns von den Talenten deiner Freunde auf Instagram. Vertagge @talentcomesnaturally und erhalte eine ORGANICS by Red Bull-Box.

Mehr zum Thema

Anton Palzer auf seinem Weg zum neuen Rekord am Watzmann-Massiv
2 Stunden und 47 Minuten. Noch nie hat ein Mensch die Königstour der Berchtesgadener Alpen, über die drei Hauptgipfel des Watzmanns, schneller zurückgelegt. Der Skibergsteiger und Bergläufer Toni Palzer knackt damit die 3-Stunden-Marke und stellt eine neue Rekordzeit auf.
David Lama erklimmt den Nordost-Grat des Cerro Torre
Die einen gelten als Genies, die anderen als Arbeitstiere. Als Begründung für den Erfolg ist die Unterscheidung aber zu simpel, meint David Lama (erschienen im Bergwelten Magazin Dezember/Jänner 2017/18).
Der junge Reinhold Messner (1998), feiert dieses Jahr seinen 75. Geburtstag
Am 17. September feiert der wohl berühmteste Bergsteiger und Abenteurer der Gegenwart seinen 75. Geburtstag. Zu Ehren der schillernden Persönlichkeit Reinhold Messners lüften wir 7,5 Geheimnisse, die ihr über ihn vermutlich noch nicht wusstet.

Bergwelten entdecken